WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
SMTP-Maileinstellungen: Authentifikation läßt sich nicht aktivieren
dbs:
Bitte keine Vollzitate in direkten Antworten.
Bei so alten Versionen wie 2.8 ist der Schritt notwendig. Dier erfolgten Änderungen in der DB würden sonst fehlen.
Das steht aber auch in der Upgrade-Anleitung der 2.12.1. Hätte der Hoster lesen können. Aber vielleicht hat er es ja richtig gemacht. Man weiß es nicht.
Häufigstes Problem bei Upgrades: nicht alle Dateien wurden übertragen/überschrieben. Dann einfach mehrfach machen.
rjscd:
Sorry, bin noch ein wenig ungeübt mit dem Forum.
Hat denn sonst keiner ein Problem, das Häkchen bei SMTP-Authentifizierung zu setzen? Es wird ja erkannt, dass wenn ich mit der Maus über das Kästchen fahre es sich um eine Funktion handelt. Der Pfeil wandelt sich ja in eine Hand mit Zeigefinger um. Nur wenn ich drauf klicke tut sich nichts.
Ich kann es auch bei einer Neuistallation von Vers. 2.12.1 auf einem anderen Server und Provider nicht setzen. Ist das ein Programmfehler im CMS oder habe ich dort etwas falsch gemacht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.
Gruß RJSCD
dbs:
Die 2.12.1 ist nicht die aktuelle Version. Wir sind bei 2.12.2.
Dort gibt es unter Optionen > Erweiterte Optionen > Maileinstellungen kein Kasten für Häckchen mehr.
Wenn der Emailversand allgemein nicht funktionieren würde mit SMTP würden hier sehr viel mehr Threads darüber entstehen.
Versuch die 2.12.2 und vielleicht auch testweise bei einem anderen Hoster. WB funktioniert ohne viel Gefummle auf sehr vielen modernen Server-Konfigurationen.
rjscd:
Danke dbs für den Tipp. Habe mir die aktuelle Version herunter geladen.
Gibt es eine Anleitung, wie das mit dem Upgradescript funktioniert irgendwo zum nachlesen? Die offizielle Doku https://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/info/install/upgrade gibt da nicht unbedingt etwas her.
Danke für eure Mühen.
dbs:
Hier in der offiziellen Ankündigung gibt’s auch deutsch.
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31528.0.html
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version