WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
RSS-Problem/Bug?
dbs:
--- Quote ---In NEWS ok, aber im CK nicht?
--- End quote ---
Der CK ist der eingestellte Standardeditor. News und Wysiwyg nutzen den.
Ein normaler User setzt kein Script in den Text. Sonst könnte man wieder alles erlauben.
Müsste man wissen wie wichtig es wäre, dass auch script oder onchange möglich ist.
astricia:
Ich frag jetzt mal hier, da mir jacobi22 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr antwortet... (ist der im Urlaub?). Vor einigen Wochen hatte ich ja schon das Problem, dass ich eine rss.php aus einem OFA-Modul generieren wollte. Siehe hier: https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31424.msg220484.html#new Ich brauche dazu aber in der <description> ... </description> mehr als nur EIN Feld aus OFA! Das Bild (über Bild-Upload) hochgeladen konnte ich ja inzwischen integrieren - nicht aber das Bildcopyright (ist ein eigenes Feld). Außerdem möchte ich bei <pubDate>..</pubDate> nicht das Datum der Veröffentlichung haben, sondern ein Datums-Feld aus OFA (da ich dort Meldungen der letzten 10 Jahre manuell importieren werde - das Veröffentlichungsda tum ist somit immer 2019, aber das eigentliche Datum liegt bis zu 10 Jahre zurück!). Oder <pubDate> komplett ausschalten, dafür das Feld aber in die Description mit einbauen.
Momentan enthält die Schleife also:
--- Code: ---<description>[IMAGE] [FIELD_2]</description>
--- End code ---
Ich brauche aber sowas wie:
--- Code: ---<description>
[IMAGE]
<div class="bildunterschrift">[FIELD_3]</div>
<li>[FIELD_2] ([FIELD_1])</li>
</description>
--- End code ---
Feld 1 ist Datum - Feld 3 ist das Bildcopyright.
Wie bekomme ich das hin? Der Kunde hatte bei seiner vorigen (statischen) Website bereits einmal eine Abmahnung wegen fehlendem Bild-Copyright im RSS-Feed und ist da sehr empfindlich! Das muss also vor Freischaltung gelöst sein!
LG,
Astrid
dbs:
Dein Problem passt hier nicht rein. Bitte verwende deinen eigenen Thread.
Wenn du dich dort immer direkt an Uwe wendest, wird vielleicht niemand anderes antworten.
evaki:
--- Code: ---Der CK ist der eingestellte Standardeditor. News und Wysiwyg nutzen den.
Ein normaler User setzt kein Script in den Text. Sonst könnte man wieder alles erlauben.
--- End code ---
Der ist kein normaler User, der DHTML nutzt?
Also verbietet man? Kann man sich das mit dem Verbieten nicht mal langsam abgewöhnen?
CK nicht nach seinen Wünschen gestalten zu können ist mehr als schräg.
Inhalte nicht mit DHTML ausstatten zu können auch!
NEWS muß nicht zwingend mit dem Standard-Editor zwangsverheiratet sein.
Erst dadurch entsteht das Problem!
MfG. Evaki
dbs:
--- Quote ---Müsste man wissen wie wichtig es wäre, dass auch script oder onchange möglich ist.
--- End quote ---
Wenn du Angebote ausschlägst, die passende Mischung zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden, kann man nicht helfen.
Ich denke ich habe mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass man sich das Optimale gern erarbeiten kann.
Von dir kommen aber oft nur Vorwürfe. An dem Punkt ist für mich dann nichts mehr zu machen.
Wende dich bitte direkt an Dietmar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version