WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

CssToHead abschaltbar? - zumindest für'n Test

<< < (3/3)

dbs:
Da sind 2 Funktionen in dem Filter.
Innerhalb dieser Funktionen könnte man zuerst fragen ob es head gibt. Wenn nicht, dann kommt es ungefiltert wieder raus.
Beispiel erste Funktion. Die if-Abfrage umschließt alles außer return $sContent;

--- Code: ---<?php
    function _doFilterCssToHead($sContent) {
        if ( stripos($sContent,'</head>') !== false ) {
            // move css definitions into head section
            $regexPattern = "#<body.*(?P<css_tag>(?:<style[^>]+>.*?</style>)|(?:<link[^>]+/{0,1}>)|(?:<link[^>]+>.*?</link>))#isxU";
            $cssStyles = [];

//save all <style/link>-tags in $cssStyles and remove from content
            $sContent = preg_replace_callba ck($regexPattern, function($match) use(&$cssStyles){ $cssStyles[] = $match['css_tag']; return str_replace($match['css_tag'],'',$match[0]); }, $sContent, -1);

//append contents from $cssStyles to <head>-section
            $sContent = preg_replace('#</head>#i', PHP_EOL.implode(PHP_EOL, $cssStyles).PHP_EOL.'</head>', $sContent);
        }
        return $sContent;
    }
--- End code ---

Analog auch in der zweiten Funktion machen.
Ist eigentlich sowas von logisch, dass man es einbauen müsste im Core.
Aber irgendwas muss ich übersehen, denn die Devs lieben Logik.  :)
Wahrscheinlich noch logischer erst zu fragen ob vorhanden und dann erst in die Funktion. Also einmal nur außenrum statt zweimal drinnen.

evaki:

--- Quote ---denn die Devs lieben Logik.
--- End quote ---
Jep, auch wenn ich kritisiere, bohre, und naheliegende Lösungen andenke - mehr kann ich selbst ja meist auch nicht -, weiß ich, daß die DEV dann doch abgesehen vom Durchblick, natürlich den Überblick, also den Blick auf's System haben. Somit warte ich immer neugierig auf Antworten der DEV auf das Vorgetragene, und freue mich auf die oft darauf folgenden Einsichten/Erkenntnisse. So haben wir alle etwas davon.
MfG. Evaki

dbs:
Tja, sieht nicht so aus als ob hier jemand antwortet.
Sieht auch so aus als ob die Logik schon drin ist. Nennt sich Exception.
Ich fürchte damit hat es sich dann.

DarkViper:
Zur Zeit ist mir persönlich die Wohnungssuche und alle Stunde ein kaltes Fussbad mit Abstand das Wichtigste...

Und bevor Dietmar die 2.12.2 nicht fertig und veröffentlicht hat, wird es von der Seite wohl auch keine Änderungen mehr geben.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version