WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
SELECT @@GLOBAL.sql_mode;
Du meinst sicher die install.php.
Aber richtig, darin ist nicht alles wie es sein sollte für strict.
Der User sucht sich seine MySQL Version nicht aus. Wenn die nun strict ist, hilft es nicht weiter, dass du nur Kunden ohne strict hast und strict strikt ablehnst.
Ich will nur vermeiden, dass es plötzlich eine unkompatible und alte WB-Version von Topics gibt.
Das hat sich erstmal erledigt, weil mein strict nur light war und niemandem anderen geholfen hätte.Handwerkliche Fehler kämen noch dazu.
Code: [Select]SELECT @@GLOBAL.sql_mode;zeigt mir:STRICT_TRANS_TABLES,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTIONDa fehlt wohl einiges was bei Uwe oder Paulchen aktiv ist. Der Hoster hat es wohl etwas entschärft. Vielleicht sollte er noch STRICT_TRANS_TABLES rausnehmen. Aber ergibt der strict mode dann noch Sinn?
In deiner install sieht das DEFAULT NULL bei DATE ungewöhnlich aus. Sollte da nicht sowas wie '2000-01-01 00:00:00' stehen?
Schau mal in deine install.php z283 (ein Semikolon zu viel).
$id = $found;
ONLY_FULL_GROUP_BY,NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO,STRICT_TRANS_TABLES,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
Quotesave_item.php line 603 (Insert new row into database) are some values missing.replace the originalcode
save_item.php line 603 (Insert new row into database) are some values missing.
....Ein Test lokal mit mysql 5.7.11 und sql_mode=QuoteONLY_FULL_GROUP_BY,NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO,STRICT_TRANS_TABLES,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTIONverlief fehlerlos.Was hat Paulchen da alles in seinem mode?
STRICT_TRANS_TABLES,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
PHP-Version: 7.3.6 Server-Version: 10.3.10-MariaDB-1:10.3.10+maria~bionic [STRICT]