WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
Anmeldung im Backend mit manchen Loginnamen nicht möglich (WB2.12.1)
jacobi22:
--- Quote from: gba on May 04, 2019, 10:06:53 PM ---Zum "session_save_path" kann ich nichts sagen, habe nichts dazu gefunden.
--- End quote ---
ist hinfällig, wenn du Namen bzw Benutzerkonten hast, wo du dich anmelden kannst.
Kannst du mir einen solchen Namen und das dazugehörige Passwort als Beispiel mal per PN zusenden. Wenn es irgendwo an Zeichen etc liegt, sollte es ja reproduzierbar sein.
Muß ja nix aktives sein, nur eine Kombination,von der du weißt, das sie nicht funktioniert.
gba:
@jacobi22:
Habe Dir eine PM geschickt.
jacobi22:
Dank dir! (Y)
Die zugesandte Beispielkombination funktioniert ohne Probleme in mehreren WB 2.12.x Installationen mit unterschiedlichen Revisionsnummern. Problem mit falschen bzw nicht erlaubten Zeichen kann also ausgeschlossen werden.
Nur zur Sicherheit die Fragen:
1. Browsertools wie Cookieblocker werden nicht zufällig eingesetzt?
2. Unterschiedliche Browser wurden bereits probiert? (pro Browser wäre eine Anmeldung möglich, auch mehrere Benutzeraccounts gleichzeitig, also User A in Browser A, User B in Browser B)
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht in Richtung Server-Sicherheit geht, aber aus dem Stehgreif fällt mir da auch nix sofort ein. VPN wäre vielleicht etwas, weil sich da mehr oder weniger ständig deine Benutzerinfos wie eben IP-Adresse ändert, das träfe aber für die funktionierenden Accounts auch zu
gba:
Ich habe jetzt mal verschiedene Computer und Browser getestet.
1. Win10-Rechner:
Firefox 66.0.4 (32-Bit)
MS Edge 42.17134.1.0
Seamonkey 2.49.2
2. Win7-Rechner:
Firefox 66.0.4 (32-Bit)
Seamonkey 2.49.2
Internet Explorer 11.0.9600.19326
Überall das gleiche seltsame Verhalten.
Cookieblocker etc. benutze ich nicht und auch kein VPN.
hgs:
Ich könnte dir einen Bereich auf meinem Testserver geben, wo wir das mal als 1:1 Kopie "installieren" und dann ausgiebig testen könnten.
Wenn das für dich in Frage kommt, sag Bescheid.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version