WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Rich Snippets

<< < (2/2)

astricia:
Bei Code2 kannst du doch eingeben, ob du PHP, HTML, Javascript oder internen/externen Kommentar zufügen willst. Ich hatte auf Javascript gestellt, aber da kam eben das type="text/javascript" mit rein.

Wenn ich auf HMTL stelle, nimmt er den Code so wie er ist - ich schreibe also das <script type=..." selbst davor und dahinter.

Passt auch soweit. Allerdings wird der Abschnitt natürlich auch mit einem <div> ummantelt - im Header. Ich weiß nicht, ob das der Grund ist - aber im Quellcode wird plötzlich das abschließende </head> rot angezeigt. Ist auf den anderen Unterseiten, bei denen ich keinen Rich Snippet Eintrag zugefügt habe, nicht so. Kann man das <div> irgendwie ausschalten?

dbs:
Verstehe, ja, div hat im header nichts zu suchen.
Falls du die Section Anker nicht brauchst, dann deaktivieren in Admin-Tools > Optionen > Erweiterte Optionen > Server Einstellungen > Abschnitts Anker Text: none

evaki:
RDFa im WYSIWYG sollte auch funktionieren.
Mit JSON wird man da natürlich nix (html-Filter), außer man macht's mit 'nem Block unter <head>.

Bei "uns" wurde damit reichlich um open graph, dublin core usw. rumgebastelt, weil's im WB-Core keine "Schnittstelle" gibt, wo man einhaken könnte.
MfG. Evaki

astricia:

--- Quote from: dbs on April 15, 2019, 09:44:57 AM ---Verstehe, ja, div hat im header nichts zu suchen.
Falls du die Section Anker nicht brauchst, dann deaktivieren in Admin-Tools > Optionen > Erweiterte Optionen > Server Einstellungen > Abschnitts Anker Text: none

--- End quote ---

Danke, das hatte ich gesucht. Jetzt klappt das. :-)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version