WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Rich Snippets

(1/2) > >>

astricia:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf einzelnen (WYSIWIG) Seiten manuell "Rich Snippets" für Google einzufügen? Ein Kunde, dessen bislang statische Website ich für WB umbaue, und der diese Snippets bislang statisch und individuell auf einzelnen Seiten eingebaut hatte, fragt danach....

LG,
Astrid

sstvmaster:
Hast du mal den Wrapper probiert?

evaki:
Mit einem weiteren - entsprechend betitelten - WYSIWYG-Abschnitt sollte das funktionieren.
"Strukturierte Daten einfach selber gemacht"
Kombiniert mit einem zusätzlichen Block in <head> ist eine weitere Variante.
Mit einem Formular (-Plugin) für JSON wär's sicherlich am einfachsten, das müßte aber halt wer basteln. Einmal DB hin und zurück dürfte aber nicht viel Aufwand erfordern.
MfG. Evaki

astricia:
Wrapper macht sicherlich was anderes - sehe nicht, wo ich da JSON-Script-Code einfügen könnte...

Evakis Tip habe ich probiert. Bei einem WYSIWIG-Abschnitt habe ich das Problem, das der Inhalt (<script type="application/ld+json">...</script>) nach dem Speichern nicht mehr im Backend angezeigt wird. Kann also nicht einfach verändert werden. Habe statt dessen versucht einen Code-Abschnitt zu nehmen, aber da kommen dann Fehlermeldungen.

Bei einem Code2-Abschnitt geht das zwar prinzipiell - allerdings kriege ich da das type="application/ld+json" nicht mit rein - standardmäßig will er nur type="text/javascript" reinsetzen. Müsste ich das irgendwie ergänzen?

LG,
Astrid

dbs:

--- Quote ---allerdings kriege ich da das type="application/ld+json" nicht mit rein - standardmäßig will er nur type="text/javascript" reinsetzen
--- End quote ---
Wie meinst du das? Code2 ändert eigentlich nichts am Code, speichert wie eingegeben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version