WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules
Suchfehler in another image galery
jacobi22:
@Evaki: die Testseite wurde eigentlich nur zum Testen des Swiftmoduls angelegt. Unterschied zur öffentlichen Domain ist der letzte Corefix.
Wie an anderer Stelle schon gesagt, gehört diese Diskussion eher in den Testerbereich.
evaki:
--- Quote ---@Evaki: die Testseite wurde eigentlich nur zum Testen des Swiftmoduls
--- End quote ---
Das ist mir bewußt, aber ohne Systematik habt Ihr 'ne Woche mit Vollbeschäftigung.
Aber ist schon klar, eine neuer Film "Gegen die Wand" wär auch ein schöner schöner Film. Man muß ja nicht alles negativ sehen. :lol:
Dabei fehlen Handwerker an allen Enden und Kanten... :roll:
jacobi22:
aus meiner Sicht mit Bezug auf das Swiftmodul war diese Testerei dort schon erfolgreich. Aktuell fehlt nur etwas Zeit, ein Wochenende hatte ich nicht.
Das man dann noch andere Sachen findet, umso besser, schließlich testet jeder auf seine Weise.
Die Suche habe ich z.b. in einen anderen Kundenprojekt intensiv getestet, weil das dort verwendete Gallery-Modul noch keine search.php hatte. Und als die dann lief, wollte der Kunde noch die Möglichkeit, nicht nur eine Namenssuche, sondern auch nach Image_ID zu suchen, das war schon eine intensive Testerei
und alles mit dem lertzten Corefix und der neuesten WB-Version. Deswegen bin ich jetzt schon etwas überrascht.
evaki:
Was Du dort schon geleistet hast, weiß ich nicht, und kann es auch nicht beurteilen. Es wird von Dir wie üblich professionell erledigt werden, bzw. erledigt worden sein. Kennt man es anders? 8-)
Find's nur schade, daß dann so Dinger "von hinten durch die Brust ins Auge" kommen.
jacobi22:
in Ergänzung zum vorherigem Beitrag: soll heißen: es gibt kein generelles Problem mit der Suche. Bekannt ist aber, das gerade Strato schon auch ein paar Eigenheiten hat, speziell was Pfade betrifft, Document_Root usw. Ich glaube, es nennt sich Smart-Url, dabei werden mit PHP ermittelte Pfade in ein schöner lesbares Format umgewandelt und intern umgeleitet. Verwendet man aber an anderer Stelle wieder den mit PHP ermittelten Pfad, stimmt er mit dem umgewandelten nicht überein und schon bekommt man einen 500er Fehler.
Wir hatten bei Strato allgemein z.b. schon desöfteren große Probleme, ShortUrl zu benutzen. So was in der Richtung vermute ich hier auch. Dann fehlt der Rückleitungspfad oder die internen Pfade sind anders. Kann man aber nur testen, wenn man es vor sich hat und z.b. Kontrollausgaben setzen kann. Dafür fehlen mir da die Möglichkeiten, muß ich auf meiner eigenen Testseite machen. Ist der Fehler erst gefunden, kann man ihn auch schnell reparieren.
Ich tippe mal grob darauf, das es ähnliche Probleme in anderen Modulen auch geben könnte, die Eingaben verarbeiten, Form, News-Comments, Gästebuch usw.
--- Quote ---Was Du dort schon geleistet hast, weiß ich nicht, und kann es auch nicht beurteilen. Es wird von Dir wie üblich professionell erledigt werden, bzw. erledigt worden sein.
--- End quote ---
Um mich geht es nicht. Habe dort auch nicht viel gemacht, eine Swiftgallery angelegt und die Testergebnisse vom Heinz verarbeitet, aber eben nur für die Gallery. Im speziellen ging es eben darum, seine knapp 60 Galerien mit deren Einstellungen zu übernehmen. Bei den Seiten, die du oben genannt hattest, war das nicht der Fall, deswegen fehlen Breite des Hauptbildes und der Thumbs und dann wird nur der Titel angezeigt.
Wären es nur 3 oder 4, hätte ich gesagt, leg neu an, geht schneller und funktioniert dann auch, wäre aber für mich keine Lösung. Der Heinz hätte das wohl auch ohne Murren gemacht, aber morgen kommt der nächste User, der sich drauf verläßt, das ein Upgrade auch funktioniert.
Ob da der Rest des Outputs W3C-conform ist, weiß ich nicht. Dafür gabs keinen Auftrag ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version