WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Fatal error in class.frontend.php

<< < (8/16) > >>

evaki:
Meine Vorstellung (in Absprache mit meinem Hintergrund) ist, daß ich 'ne neue Versionsnummer für das aktuelle und gefixte Modul vergebe, die Sachen bereinigt zusammenpacke und hier einstelle.
Was danach kommt, berührt uns dann vorläufig erstmal nicht, weil Ziel erreicht.

--- Quote ---separaten Modul-Vorstellungsthread
--- End quote ---

Wenn das abwärtskompatibel ist, braucht es das nicht unbedingt. Kannst wie gehabt fortführen, denk ich mir mal so.
Nur wäre es aus meiner Sicht sinnvoll ein paar Zahlen (Version) aufwärts anzufangen, für den Fall, daß ich noch irgend etwas nachträglich fixen muß. Also mach wie Du denkst  8-) Schön wärs ja, wenn Du das neue Modul auch noch responsiv hinbekommen könntest. Ist aber vielleicht zuviel "verlangt".

Dabei fällt mir ein, daß auch das alte/aktuelle zumindest noch 'ne Korrektur (CSS) brauchen könnte.
Mal schauen, wie weit ich da noch Arbeit reinstecken möchte, gibt eigentlich wichtigere Dinge, hier auf dem WB-Tisch, und es wurde für die bestehenden Designs bei meinen Anwendern dahingehend auch nicht drum gebeten.

Jo, dann wünsch ich Dir hiermit gutes Gelingen für Das neue Modul.
MfG. Evaki

bbs2:
Hallo,

wir haben heute eine neue Swift-Gallery eingestellt. Diese läuft testweise mit der neuesten view_09dev.
Im frontend zeigt sich bis jetzt kein Fehler. Siehe:

https://bbsiikl.de/pages/schulleben/unterrichtsprojekt-gemeinsam-lernen/bildergalerie-gemeinsam-lernen.php?gallery_id=91&start=10

Schön wäre es, wenn die Pfadangabe je nach Wunsch deaktiviert werden könnte.

Viele Grüße

Heinz Werner

bbs2:
Hallo,

noch einmal zurück zum eigentlichen topic.

Gestern ist folgender Fehler 15 mal aufgetreten:

[14-Mar-2019 20:57:14 UTC] PHP Fatal error:  Cannot declare class frontend, because the name is already in use in /mnt/web203/c2/45/5705045/htdocs/homepage/framework/class.frontend.php on line 0

Der Fehler kommt eindeutig von irgendeinem Besucher der website (ergibt sich aus den Uhrzeiten). Ich selbst versuche
verzweifelt den Fehler durch "wildes Arbeiten" mit der homepage bbsiikl.de zu provozieren, sowohl im backend als auch im
frontend.  Es gelingt mir nicht den Fehler auszulösen.
Nach jeder Aktion schaue ich in der error-log nach einem Eintrag; Fehlanzeige.

Es sind ausschließlich aktuelle Module installiert und in Gebrauch.
WB 2.12.1 core
PHP 7.2 bei Strato

Was ist hier mit "name" zu verstehen.

Nutzt hier vielleicht jemand einen Uraltbrowser?

Viele Grüße
Heinz

evaki:
Soweit ich erinnere, wars damit erledigt.

--- Code: ---https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31333.msg218974.html#msg218974
--- End code ---
Es ist noch ein Update (neues Paket) beabsichtigt, aber weiß noch nicht wann es raus kann.

>>"...noch einmal zurück zum eigentlichen topic."
Aus dem Server!!!-log, geht hervor, auf was zu angegebenen Zeitpunkten zugegriffen wurde.
"Normalerweise" sollte kein direkter Zugriff auf CMS-Dateien einen php-Fehler auslösen können.

MfG. Evaki

dbs:
Tipp nebenbei:
Falls du in der index.php des Templates diese Zeile hast:

--- Code: ---<script src="/Include/jquery/jquery.min.js"></script>
--- End code ---
Kannst du löschen, das wird nicht gefunden und nicht benötigt.

Dein Template heißt "DefaultTemplate" und wird beim nächsten Upgrade von WB überschrieben.
Kopiere dir den ganzen Ordner DefaultTemplate, bennen ihn um in bbs und änder in der darin liegenden info.php die Zeile 38 zu

--- Quote ---$template_directory    = 'bbs';
--- End quote ---
Geh zu Erweiterungen > Erweitert > Haken bei Designvorlagen setzen und neuladen.
Dann Optionen > Standardeinstellung en > bei Template das neue bbs auswählen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version