WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Fatal error in class.frontend.php

<< < (7/16) > >>

evaki:
Noch was zur Pfadangabe, hier aber im BE (siehe Anhang)
Bei der Auswahl der jeweiligen Galerie (Galerie wählen:) wird der dazu gehörende Pfad (Pfad zu den Bildern: )  nicht angezeigt. Da dieser aber in der DB steht, wundere ich mich, daß er nicht angezeigt wird.

War das schon immer so? Ist es schlicht nicht programmiert (vorgesehen)? Oder irgendwo in Folgeupdates verloren gegangen, was ja nicht selten vorkommt?
MfG. Evaki

evaki:
So, nachdem mich das mit dem Dateinamen dermaßen genervt hat, hab' ich mich selber rangemacht.
anbei view - 08dev. Da ich von dem Schei... keine Ahnung habe, hat's natürlich wieder gedauert -äußerst uncool. Aber cool ist, was so'ne pupsige Anweisung an der richtigen Stelle bewirken kann.
Hier sollte nun nur der Dateiname zu sehen sein.
Das oberhalb zu sehende Verzeichnis kann man natürlich deaktivieren, oder den vorhandenen Text ändern. Das schafft auch der Laie.
Test mit Rückmeldung wird gerne gesehen  :-D

Falls alles funktioniert, könnte man es mit einer neuen Versionsnummer neu schnüren.
MfG. Evaki

evaki:
Das klappt anscheinend noch nicht so wie gewollt.
Also schon die gewünschte Funktion, dafür aber an anderer Stelle evtl. ein Problem.
Also erstmal verwerfen, aber trotzdem überprüfen.
Genauer, es funktioniert bei mir bei der Wiedergabe im FE, bei vorhandenen Galerien.
Anscheinend, wenn ich nicht irre, gibts aber Probleme bei der Erstellung neuer Galerien.
(Hatte komplett gelöscht und wollte neue erstellen.) 
Leider erst heute Morgen entdeckt, und nicht gestern überprüft.
Hatte diese Art von Fehler auch schon vor der Änderung, bin daher neugierig, ob's bei Euch funktioniert, oder Fehler existieren.

Das neue Script klappt doch! Boahhhh  :roll:
Es ist ein Fehler, der bei der Galerieerstellung auftritt, und das tat's bei mir auch schon vor jeglicher Änderung. Wahrscheinlich ist, daß ich irgendeine Regel (Reihenfolge) bei der Erstellung nicht einhalte, oder wie auch immer. Die zuerst erstellte Galerie funktioniert nämlich - bisher zumindest - nicht, erst ab der folgenden. Also ein möglicher Fehler, oder ich bin an der Stelle zu doof....

Können sich ja auch Code-Abhängige damit beschäftigen, um evtl Fehlfunktion zu beseitigen.
MfG. Evaki

evaki:
Anbei view_09dev
Die Bezeichnung des jeweiligen Verzeichnisses, oberhalb der Bildansicht zu sehen, ist nun gegen die vorhandene Sprachvariable ($SWIFTTEXT['PATH'] = '  ';) ausgetauscht, so daß die Bezeichnung entsprechend der Sprache ausgegeben wird.

So, nun ist erstmal Pause - Kaffeeeeeeeeeeeee
MfG. Evaki

jacobi22:
Nur zur Info für die Interessierten

ich hab das jetzt so gemacht:
- in den Gallery-Einstellungen gibt es ein Textfeld - pro Zeile ein Eintrag. Das Textfeld bezieht sich auf alle Bilder im gewählten Verzeichnis, also 100 Bilder = 100 mögliche Zeilen. Eine Leerzeile macht den Titel für dieses Bild leer - Ist dieser Bildtitel leer oder wurde überhaupt keiner angegeben, erscheint der Dateiname. Hier wären noch zwei Fragen
#1: Wenn Dateiname, dann besser mit Dateiendung oder ohne?
#2: Soll die Anzeige des Dateinamens schaltbar sein in den Module-Settings? (sprich: wenn show_extension == 1, zeige den Dateinamen, wenn show_extension == 0, zeige nichts

Dieser Titel wird angezeigt über das title-Attribute des großen Bildes. Die gleiche Ausgabe erfolgt im alt-Attribut des großen Bildes und wg der W3C-Validierung auch im alt-Attribute der Thumbs

Den Rest mach ich vielleicht besser in einem separaten Modul-Vorstellungsthread

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version