Author Topic: Uboot ohne Menü nach php 7.2  (Read 1801 times)

Offline gottfried

  • Posts: 1339
Uboot ohne Menü nach php 7.2
« on: February 25, 2019, 08:56:32 PM »
Hallo !

Nach Umstellen der php version auf 7.2 bringt das Template Uboot unter 2.8.3 kein Menü mehr. Sonst funktioniert die page wohl.  (z.B mit Simple statt Uboot - aber das ist nicht so schööön).

chios bg_steel funktioniert z.B auch recht gut unter den Bedingungen auf einer anderen Seite.

In der Phase der Umstellung mehrerer Kundenversionen wäre mir ganz recht, wenn das Uboot sein Menü bringen täte..

Ist da was zu machen?

 :-)








Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3028
  • Gender: Female
Re: Uboot ohne Menü nach php 7.2
« Reply #1 on: February 25, 2019, 10:38:24 PM »
Ja sicher.

Updaten auf WB-2.12.x --- denn die alten 2.8.3er Versionen sind nicht für den Betrieb unter PHP-7.x geeignet.   :evil:
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Uboot ohne Menü nach php 7.2
« Reply #2 on: February 26, 2019, 01:04:38 AM »
Grundsätzlich, wie Darkviper schon sagte, eine zu alte WB-Version
hab aber trotzdem mal in dieses UBoot-Template geschaut

dem Originalmenü aus 2013 fehlt (chio-typisch) ein Parameter der Gruppe 2, das wäre aber nichts, was die Ausführung verhindert. Desweiteren fehlt, auch das chio-typisch, die Definition von

Code: [Select]
$template_function     = 'template';
in der info.php. Auch das ist nichts, was die Ausführung verhindert

Den fehlenden Parameter hab ich hier rot markiert
Quote
<?php    show_menu2(1,SM2_ROOT,SM2_CURR+1,SM2_ALL,'<a href="[url]" class="[class] level[level]" target="[target]">[menu_title]</a>', '', '','','',''); ?>

für mehrsprachige Seiten mit Menü-Links in der obersten Ebene dann vielleicht so

Code: [Select]
<?php  show_menu2(1,SM2_ROOT+1,SM2_CURR+1,SM2_TRIM,'<a href="[url]" class="[class] level[level]" target="[target]">[menu_title]</a>''''','','',''); ?>
Das Template läuft im unverändertem Original, also so, wie man es aktuell noch downloaden kann und ohne obige Reparaturen ohne Probleme in einer WB 2.8.3 SP4 unter PHP 7.3.1, (im Backend geht aber nicht mehr viel, das Template mußt ich z.b. manuell in die Datenbank eintragen).Habe auch mit zwei Klicks ca 60 Errormeldungen angesammelt   :roll: :roll:
ich vermute also, es wurde noch etwas eingebaut, das dann den Output abbricht

sollte es immernoch nicht gehen, müßte man mal in den Quelltext der Seite im Frontend schauen, wo genau er abbricht oder den Code der verwendeten index.php hier posten. Fehlerquellen wären dann eher in eingebundenen Funktionen wie simplepagehead() oder ein Droplet wie der alte SectionPicker aus WB 2.8.3.
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

 

postern-length