WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Swift-Gallery

<< < (2/12) > >>

jacobi22:

--- Quote from: bbs2 on February 22, 2019, 11:40:30 AM ---es ist ein sehr schönes, jedoch altes Modul aus der Zeit WB 2.8. Es läuft für den Normaluser
jedoch gut unter WB 2.12.x und PHP 7.2

--- End quote ---

jau, mag sein, aber mehr darfst du dem Modul auch nicht mehr zumuten, PHP 7.3.x ist nicht drin und ein NeuInstall unter Normalbedingungen auch nicht mehr
vom Code her gibt es keine Zeile 83 im Zip und der Code stimmt dann auch nicht mit obigem Code überein, von daher schlecht zu sagen, was da passiert

Allerdings.... frontend.functions. php ~ Zeile 225 (wenn sie denn noch original ist) betrifft die Suche über das Frontend, hier speziell das Highlighting der Suchbegriffe. Die Kombination wäre im Normalfall mein Ansatzpunkt. Ich denke, da würde ich mir mal gezielt ein paar Messages in die error.log schreiben lassen, was denn von dieser Zeile 83 im Script auch ankommt

--- Code: ---$images = array_slice( $all_images, $start, $settings['thumbs_per_page']);
--- End code ---
$all_images ist der Array mit den Bildern
$start eine numerische Zahl (bzw soll eine numerische Zahl sein),
$settings['thumbs_per_page'] ebenfalls eine numerische Zahl

lt der Fehlermeldung ist eine der beiden wohl keine Zahl
Gehe ich davon aus, das die Einstellung der settings auf jeden Fall richtig ist, bleibt mir dieses Stück Code als Fehlerquelle

--- Quote ---if( isset( $_REQUEST['start'] ) ) {
        $start = $_REQUEST['start'];
}
else {
        $start = 0;
}
--- End quote ---

Hier fehlt jegliche Absicherung in Bezug auf numerische Werte. $_REQUEST['start'] kann alles mögliche sein, von einer echten Zahl bis hin zu Parametern, die du nie im Leben erwartest, um jetzt mal nix von möglichen Anweisungen per SQL- oder Code-Injections zu sagen. Du glaubst garnicht, was da alles möglich ist

evaki:
Anhang:
swift_gallery_v0.6_ origin.zip
swift_gallery_v0.6_ BBS2.zip

bbs2:
Hallo,

ich hatte das Modul vor ca. 10 Jahren installiert und von der damals offiziellen
WB_Seite geladen. Leider habe ich die damalige zip-Datei nicht mehr.

Die von mir im vorigen post gelieferte zip-Datei war lediglich der komprimierte Swift-Ordner
aus der Installation.

Ich habe jedoch nun noch folgenden Link gefunden:

http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/swift-gallery.php

Viele Grüße

Heinz

dbs:
Es ist schon erstaunlich, dass das alte Teil noch läuft und sich sogar installieren lässt (nicht strict).
Habe in der Adresszeile mal eine gallery_id eingegeben, die es nicht gibt. Da zeigt er statt einer Galerie die URL zum WB upgrade-script.

In der view.php Zeile 83 hab ich leider eine Leerzeile. Das scheint nicht die gleiche Version zu sein, die du benutzt, oder?

evaki:
@bbs2
Der Link zeigt auf v0.6.6.0,
$module_name "Swift Gallery 2"
$module_directory   = "swift2";
Ist also eine andere Baustelle.

Betreff v0.6
Mit ein paar Korrekturen sind Fehlermeldungen wie "Parameter must be an array or an object that implements Countable" unter php7.2 nicht mehr zu sehen.

Ob unter v7.3 Lauffähig wurde noch nicht getestet.
Es gäbe auch noch Änderungen Funktionen betreffend zu tätigen. (Z.B. sectionID wegen mehreren Modulen auf einer Seite)
Da das Teil bis dato bei "uns" funktioniert, kommt der nächste Aufschrei evtl. mit dem Wechsel zur nächsten PHP-Version.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version