WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Hilfe - Menulinks zerschossen

<< < (19/21) > >>

jacobi22:

--- Quote ---Ich habe versucht, das @unserialize durch __unserialize zu ersetzen, wie von dir vorgeschlagen und habe auch die function in die include.php integriert, wie du gesagt hast (in den jeweiligen OFA ist sie ja jetzt drin, da diese jetzt alle aktuell sind). Aber dann bekomme ich trotzdem im Frontend den Fehler
Was ist daran nun wieder falsch????
--- End quote ---

dann bitte auch alles lesen...

--- Quote from: jacobi22 ---jau, da war ich zu schnell
wenn man diese Zeile 139 ersetzt, wie vorgeschlagen, braucht man auch die Funktionen dazu (in jede include.php der einzelnen OFA-Module und auch der Snippets)
--- End quote ---

da du mehrere Snippets gleichzeitig verwendest, würden die sich dann gegenseitig blockieren, weil die vorgeschlagene Funktion überall extra definiert ist. Man kann es also nicht 1:1 übernehmen, müßte es vorher noch abfragen.
Wie gesagt, da war ich zu schnell, weil ich zufällig eine Seite hatte, auf der nur ein Snippet lief.

astricia:
OK, zunächst mal habe ich das mit dem Menulink wieder hinbekommen, indem ich die any_start_it gelöscht habe und noch mal neu aufgesetzt habe. Anscheinend hatte ich vorher irgendeinen Fehler drin, denn jetzt tritt zumindest das mit dem Menulink nicht mehr auf.

Habe die Fehlerberichte jetzt auf Production gestellt. Die deutsche Seite läuft da fehlerfrei. Bei der italienischen Seite bekomme ich an zwei Stellen Fehler:

Zum einen die italienische Startseite sowie Seite Gemälde. Fehler:

--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 12:44:41 +0000 [E_NOTICE] /modules/oneforall_anyitems_start_it/include.php:[153] from /modules/code/view.php:[25] eval "Undefined offset: 1"
Thu, 14 Feb 2019 12:44:41 +0000 [E_WARNING] /modules/oneforall_anyitems_start_it/include.php:[153] from /modules/code/view.php:[25] eval "Invalid argument supplied for foreach()"

--- End code ---
Zeile 153 der include.php ist wie folgt:

--- Code: ---// For wysiwyg replace [wblinkXX] by real link (XX = PAGE_ID)
--- End code ---

Dann die italienische Biographie sowie Seite Ausstellungen. Fehler:
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 12:45:43 +0000 [E_WARNING] /modules/oneforall_anyitems_it/include.php:[156] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[2] ofa_any_it "preg_match_all(): Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 14"
Thu, 14 Feb 2019 12:45:43 +0000 [E_WARNING] /modules/oneforall_anyitems_it/include.php:[157] from /modules/code/view.php:[25] eval "Invalid argument supplied for foreach()"
--- End code ---

Zeile 156/157 dieser include.php sind:

--- Code: --- // For wysiwyg replace [wblinkXX] by real link (XX = PAGE_ID)
if ($types[$field_id] == 'wysiwyg') {

--- End code ---

Was ist daran jetzt falsch???

jacobi22:

--- Quote ---Zeile 156/157 dieser include.php sind....
--- End quote ---

Offensichtlich sind da noch Leerzeilen im Script, die hier nicht mitgezählt werden. Der Fehler beschreibt es schon

--- Quote ---preg_match_all(): Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 14
--- End quote ---

Es geht also um die Zeile mit dem preg_match_all bzw der Variablen, die darin verarbeitet werden, wie z.b. $pattern. Lt Fehlermeldung fehlt da eine schließende eckige Klammer ]
das wäre im alten Code hier in der Zeile 3

der ganze Block aus dem Backup

--- Code: ---// For wysiwyg replace [wblinkXX] by real link (XX = PAGE_ID)
if ($types[$field_id] == 'wysiwyg') {
$pattern = '/\[wblink(.+?)\]/s';
preg_match_all($pattern, $values[$field_id], $ids);
foreach ($ids[1] as $page_id) {
$pattern = '/\[wblink'.$page_id.'\]/s';
// Get page link
$link              = $database->get_one("SELECT link FROM ".TABLE_PREFIX."pages WHERE page_id = '$page_id' LIMIT 1");
$page_link         = page_link($link);
$values[$field_id] = preg_replace($pattern, $page_link, $values[$field_id]);
}
}
--- End code ---

eventuell koperst du diese Stelle aus einem der Snippets, die funktionieren, z.b. das Gleiche in deutsch

Ich muß jetzt erstmal mein Auto reparieren, ist der erste Sonnentag mit Plus-Graden in diesem Jahr

astricia:
Ja, danke - das wars dann. Jetzt auch in italienisch fehlerfrei.....  :roll:

evaki:
@jacobi22
Hier war die Telepromt ausgefallen, daher erst jetzt:

--- Quote ---Aber was mach ich als User, wenn da etwas Rotes auftaucht?
--- End quote ---
1.) Vorher die Infos zur Installation (Voraussetzungen) lesen.
2.) Bei rot, gelb entweder Informationen dazu in der Onlinehilfe (Installation) oder das Forum nutzen.
Im Script ob nun Precheck oder Installscript auf diese Möglichkeiten verweisen.
Bei Nichtbefolgung Drohungen aussprechen, wie "Du kommst nicht in den Himmel", "Du wirst in der Hölle braten", "Ich küsse Deine Mutta"  -oda so  :roll:

Damit bekommt man u.U. schon mal die "leichten Fälle" nicht mehr Forum zu sehen.
Bei den "scherwiegenden" gibt dann konkrete Informationen für die Helfer, weniger Rätselraten die Folge.
Der Ansatz mit der "weissen Liste" ist schon ein guter. Wenn bei der Installation z.B. bei Uralt-Modulen einfach weitergeklickt wird, als wenn's keine Bedeutung hätte, rast man meist in die bekannte Schleife, wo all die Info's, die man schon vorher kennen könnte, nach und nach abfragt.

Ein weiterer Ansatz und Vorschlag für die DEV.
M.E. wäre es zumindest eine sinnvolle Ergänzung, wenn alle Installation und Updates den Verlauf und die Ergebnisse auch in ein (separates) Logfile schreiben würden, also nicht nur php-errors.

MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version