WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
Hilfe - Menulinks zerschossen
jacobi22:
Hab es mal fix nachgebaut und da funktioniert es natürlich :|
bin etwas ratlos...
Was ich jetzt machen würde (das meiste davon hast du sicher schon)
1.- WB-Optionen -> erweiterte Optionen
----- Mehrsprachigkeit eingeschaltet? (Wäre sie aus, erscheint das WB-eigene Fähnchenmenü nicht und in den Seiteneinstellungen jeder Seite entfällt das Feld Pagecode)
----- URL Umleitung zur Homepage soll ausgeschaltet sein
2. WB-Seitenübersicht
---- Kontrolle der Sprachzuordnungen der Unterseiten. Alles unterhalb von DE muß DE als Sprache haben, alles unterhalb von IT dann IT bzw italienisch.
Seitenbäume über das Plus öffnen und jede Seite kontrollieren
3. Templates
---- Kontrolle der Definitionen von $blocks. Wäre z.b. ein Tipfehler in der Definition von $menu, wird bis dahin gelesen, das, was danach steht aber ignoriert. Möglich, wenn man z.b. ein neues Menü hinzufügt
---- hat man an der info.php etwas geändert, egal, ob Template oder Modul, muß es neu eingelesen werden (Erweiterungen -> erweitert, alle Häkchen setzen)
Sectionverwaltung
----- stimmt die Zuordnung zu den gewünschten Blöcken noch?
WB-Infofenster
----- Klicke Link "Rebuild Accessfiles" und "Clear Translate Cache"
Bringt auch das noch nichts, würde ich die Ordner /framework und /modules/menu_link mal austauschen gegen die Originale aus dem WB-Paket
dbs:
Das eigentliche Problem scheint nur zu sein, dass die WB_URL nicht zur ersten Seite DE führt.
Und die DE Seite leitet nicht zum Menülink Ziel. Danach geht alles korrekt seinen Weg.
http://neu.ciriaco.de/pages/de.php
There was an uncatched exception
Call to undefined function simplepagehead()
in line (14) of (/templates/ciriaco/index.php):
astricia:
--- Quote from: jacobi22 on February 13, 2019, 12:59:36 PM ---Was ich jetzt machen würde (das meiste davon hast du sicher schon)
--- End quote ---
Habe jetzt alles gemacht, inklusive Neu-Aufspielen von framework und modules/menu_link - keine Veränderung.
Uncatched exception? Bei mir nicht - vielleicht kam das gerade als, ich was neu hochgespielt habe.
Simlepagehead() ist installiert.
Es funktionieren sämtliche Menulinks nicht, nicht nur die WB_URL der ersten Seite. Ich habe jetzt gerade mal im italienischen Seitenbaum wieder eine Seite "test" eingebaut. Typ Menu-Link, sollte eigentlich auf die italienische Biografie-Seite umleiten. Tut es aber nicht...
Bin genauso ratlos. :-(
jacobi22:
deaktiviere mal diese Zeile 14 in der index.php des Templates mit dem simplepagehead()
astricia:
--- Quote from: jacobi22 on February 13, 2019, 01:13:24 PM ---deaktiviere mal diese Zeile 14 in der index.php des Templates mit dem simplepagehead()
--- End quote ---
Erledigt. Jetzt funktioniert der Klick aufs Logo immer noch nicht. Dafür tritt bei den einzelnen Seiten der Fehler auf, der gestern auch bei dem Anyitems auftauchte. Oben ist so ein unschöner schwarzer Rand. Und guckt mal in den Quelltext, so wird plötzlich
</head>
<body class="site">
rot dargestellt - also irgendwie nicht beachtet.
.....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version