WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Hilfe - Menulinks zerschossen

<< < (4/21) > >>

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on February 13, 2019, 12:19:15 PM ---die Gegenprobe mit dem DefaultTemplate sollte das Template ausschließen - hast du sicher schon probiert, oder?

--- End quote ---

Hatte ich tatsächlich noch nicht probiert - habe ich aber soeben. Das verhält sich mit dem Default Template genauso. Geht man direkt auf eine Unterseite, kann man navigieren - klickt man aufs Logo, bekommt man beim Default Template eine komplett leere Seite. Also kein Redirect auf de/start.php, der Quellcode allerdings auch komplett leer, was wohl daran liegt, dass beim Default Template der Content1 ganz oben steht.

Also, Template kann es nicht sein (an dem hatte ich gestern auch gar nicht mehr geschraubt). Was denn dann?

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on February 13, 2019, 12:16:47 PM ---ging nicht eben noch z.b. die italienische Biografie-Seite?

--- End quote ---

Die geht auch immer noch - die italienischen Seiten haben nur alle noch keine Inhalte, da warte ich auf die Übersetzung vom Kunden.

Dass eine Seite geht, siehst du, wenn unten das Fußzeilenmenü auftaucht. Bei Klick auf das Logo ist da unten nix mehr.

astricia:
Was mir noch einfällt - ich hatte gestern wie gesagt diverse OFA-Module und OFA-Anyitems/Topitems installiert.

Bei einer OFA-Anyitems Instanz bekam ich ständig Fehler im Frontend, die ich mir nicht erklären konnte. Diese OFA-Anyitems kann man nicht über den Tab Module deinstallieren - wird da einfach nicht angezeigt. Also habe ich sie per FTP vom Server gelöscht. Danach sah das Frontend wieder vernünftig aus. Habe die gewünschte Funktion dann über ein TopItems Modul eingefügt.

Wenn ich jetzt aber auf Erweiterungen > Module gehe, und auf "Details zum Modul anzeigen", so sind da die physikalisch gelöschten Module noch aufgelistet. Details kann er natürlich nicht finden, da ja bereits gelöscht.

Kann es daran liegen? Muss ich die Einträge irgendwie anders löschen?

dbs:
Wenn ein Modul/Snippet keine uninstall.php drin hat bekommst du es nicht zum Deinstallieren angezeigt.
Löschen per FTP ist richtig, aber in der DB steht es noch.
Lösung: Erweiterungen > Erweitert > Haken bei Module Neuladen

astricia:
OK - Module Neuladen erledigt - bringt aber leider keine Änderung beim ursprünglichen Problem... :-/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version