WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
ugradee von 2.8.3 - stell mich dumm an
jacobi22:
siehe auch hier -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31341.msg218760/topicseen.html#msg218760
--- Quote ---Hört sich an wie Chio der Inquisition unterziehen zu müssen.
--- End quote ---
es gibt Sachen, die waren immer schon vorgegeben, z.b. der Pflichtparameter aus Group1 im show_menu2
Auszug aus einer readme zum show_menu2 von 2010!!!
--- Quote --- GROUP 1
-------
Aus dieser Gruppe muss stets genau ein Flag angegeben werden. Diese Flags
bestimmen auf welche Weise die Geschwisterelemente im Menübaum in der
Ausgabe unterdrückt werden.
--- End quote ---
und auch das angemeckerte $template_function - steht bestimmt seit 10 Jahren in den Richtlinien, die die Urväter/-mütter hier mal festgelegt hatten.
An Hand dieser Definition unterscheiden sich ein Backend-Theme ($template_function = 'theme') und ein Frontend-Template ($template_function = 'template') z.B in der Auswahl unter WB-Optionen usw. Die Themes werden aber nur nach deren Definition abgefragt, also 'theme', darum ist das bisher nicht aufgefallen. Seit WB 2.11 oder so wird aber auch auf 'template' gecheckt
gottfried:
Hallo! :-(
Ich hab nun besagte website, die auf 2.8.3 und php7.2 mit template "Simple" eigentlich ganz gut funktioniert nach Anleitung oben auf den aktuellen wb hochziehen wollen.
(Die Umsetzung einer anderen Installation hatte eigentlich schon ganz gut funktioniert und ist im Einsatz)
Wenn ich im aktuellen Fall nun den adminbereich aufrufen will, kommt das login und sonst nichts.
angeblich immer wieder falsch Zugangsdaten.
wenn ich url/upgrade-script.php aufrufe, sagt mir das, das ein config.php erfolgreich von 2.8.3 auf 2.12.x erstellt wurde
und ich z.B F5 drücken soll.
Dann kommt diese Meldung im Browser:
--- Quote ---There was an uncatched exception
missing template file maintenance.htt
in line (771) of (/framework/class.wb.php):
--- End quote ---
und dann immer wieder.
im Frontend von http://firmlinge2.channel-1.de/ erscheint die Meldung
Menü:There was an uncatched exception
Call to undefined function show_menu()
in line (75) of (/templates/simple/index.php):
Ich hab den Upgrade paarmal wiederholt. mit uboot als showmenu2 kam beim ersten mal keine Fehlermeldung dafür aber alle Seiten in einem Handtuch untereinander.
Die Dateien sind aber wirklich alle an dem Platz an dem Sie seien sollten (z.B maintenance.htt)
ich vermute nun unprofessionel, daß der domainname da einen Einfluß haben könnte, wegen Bindestrich?
:roll:
dbs:
Du musst dir immer sicher sein, dass wirklich alle Dateien übertragen und die alten Dateien überschrieben wurden.
--- Quote ---Call to undefined function show_menu()
--- End quote ---
Wurde weiter oben schon mal erwähnt, gegen show_menu2() tauschen.
gottfried:
Hallo DBS
--- Quote ---Du musst dir immer sicher sein, dass wirklich alle Dateien übertragen und die alten Dateien überschrieben wurden.
--- End quote ---
Ich bin mir da ganz sicher und hab die page zum ca 4.Mal Male von der funktionierenden 2.8.3 mit 7.2 Version mit Filezilla heruntergeladen, nach Beschreibung auf 2.12.1 geändert und wiederholt hochgeladen / überschrieben /neue verzeichnisse.
Ich komme aber trotzden micht in's Backend und das upgrade-script.php sagt mir (beim 2. Aufruf oder mehr) immer
missing template file maintenance.htt
--- End quote ---
nach Änderung im class.wb.php mit ergänzender Pfadangabe kam dann
}
missing template file /mnt/web012/e1/50/5428950/htdocs/channel-1/dbs/firmlinge2/templates/argos_theme/templates/maintenance.htt und /mnt/web012/e1/50/5428950/htdocs/channel-1/dbs/firmlinge2/admin/themes/templates/maintenance.htt
Aus
public function correct_theme_sourc e($sThemeFile = 'start.htt') {
$sRetval = $sThemeFile;
if (file_exists(THEME_PATH.'/templates/'.$sThemeFile )) {
$sRetval = THEME_PATH.'/templates/'.$sThemeFile;
} else {
if (is_readable(ADMIN_PATH.'/themes/templates/'.$sThemeFile )) {
$sRetval = ADMIN_PATH.'/themes/templates/'.$sThemeFile;
} else {
throw new InvalidArgumentExce ption('missing template file '.THEME_PATH.'/templates/'.$sThemeFile.' und '.ADMIN_PATH.'/themes/templates/'.$sThemeFile);
}
}
return $sRetval;
--- End quote ---
was stimmt. Da ist kein maintenance.htt im ordner argos_theme/templates/
muß wohl rein?
:-)
hgs:
Schalte mal die Seite auf das Default-Theme um, WB 2.12.1 funktioniert nur mit diesem, nicht mit argos_theme!!!
Das argos_theme hätte beim upgrade von WB 2.8.3 auf WB 2.12.1 deinstalliert werden müssen.
Gerne kann ich mir das mal mit den Zugangsdaten anschauen, oder du spielst mir das mit einem DB-Backup mal auf meinen Testserver. Und wir schauen uns das gemeinsam an.
Wenn das in deinem Sinne ist, schreib mir eine PM mit deiner E_Mail-Adresse, dann bekommst du die FTP-Zugangsdaten von mir.
LG Harald
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version