WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

ugradee von 2.8.3 - stell mich dumm an

<< < (4/15) > >>

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on January 31, 2019, 03:42:54 PM ---@Astrid: läuft das Frontend nun?

--- End quote ---

Ja, danke. :-)

jacobi22:
betrifft Foldergallery

--- Quote --- Auch wenn ich dieses blöde Hover-Styling bei den Kategorien überhaupt nicht mag. Muss ich mich jetzt wieder ans CSS machen, um das auszuschalten.
--- End quote ---

habe es selbst noch nicht probiert, aber die Kollegen schwärmen von einer frontend-user.css in den Module-Ordnern
Kopiere dort mal das Kram deiner alten frontend.css rein. Die frontend-user.css wird bei späteren Upgrades nicht mehr überschrieben.

gottfried:
Hi!
Betreff Hand auf's Herz

Ich schließ mich da astricia an.

Der Preis, den ich mit meinen Kunden für Ihre meist Künstlerhompages mit Foldergallery Marke Eigennachbau  ausgemacht habe gibt die ganze updateritis nicht her.

Wo mich nun eigentlich dieser php Schrott am meisten nervt.
Mein VBA Code von 2000 läuft doch auch noch und ist wartbar.

Ich hab da einige WB Installationen, die ich updaten muß und ich muß da eben durch.

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on January 31, 2019, 03:51:50 PM ---betrifft Foldergallery

--- Quote --- Auch wenn ich dieses blöde Hover-Styling bei den Kategorien überhaupt nicht mag. Muss ich mich jetzt wieder ans CSS machen, um das auszuschalten.
--- End quote ---

habe es selbst noch nicht probiert, aber die Kollegen schwärmen von einer frontend-user.css in den Module-Ordnern
Kopiere dort mal das Kram deiner alten frontend.css rein. Die frontend-user.css wird bei späteren Upgrades nicht mehr überschrieben.

--- End quote ---

Ist schon behoben. Geht im Prinzip nur um einen einzigen Befehl, der das Hovern ausschaltet:


--- Code: ---div.categories-info {
top: 110%;
}

--- End code ---
muss ersetzt werden durch


--- Code: ---div.categories-info {
top: 80%;
}
--- End code ---

Der Rest ist ne Anpassung der Farben, damit sie zum allgemeinen Styling passen. (Finde ich eigentlich ein Unding, dass die Foldergallery da Farben vorgibt...)

LG,
Astrid

jacobi22:

--- Quote ---Also in meinem Fall liegt das dann hauptsächlich daran, dass der Wartungsvertrag meiner Kunden ein permanentes Upgraden einfach nicht hergibt. Mit ganz wenigen Ausnahmen haben die Kunden bei mir ein Zeitkontingent von 2 Stunden pro Jahr - und das wird in der Regel für andere Aktualisierungen verbraucht.
--- End quote ---

ich kenn ja die Problematik auch und hab mich auch schon von Kunden getrennt, wenn mein Name irgendwo mit drin steht und ich weiß, das hier Probleme kommen. Eine Partneragentur aus Thüringen hatte zum Jahresende noch 48 solcher alten WB-Installationen upzugraden und nur wenige waren schon eine 2.8.3.
Im kommerziellem Bereich gehe ich da auch mit, aber wenn ein User, vornehmlich aus dem Nachbarland, jetzt mehrere NEU-Installationen mit 2.10.0 macht, geht mir der Hut hoch. 2.10.0 kann PHP 7.1 bis max 7.2.3. Da weiß ich, das der Kollege in zwei Wochen wieder heult.

Ich weiß z.b. das die originale 2.8.2 keine Probleme im Upgrade auf 2.12.1 macht, aber eben nur diese und nicht die Version mit der nächsten Revisionsnummer, die immernoch unter 2.8.2 lief..
Ein grundsätzlicher Tip von mir für die, die noch mit latin1 arbeiten (Blick in die Datenbankverwaltung / Übersicht der Tabellen reicht):
Erst die Konvertierung auf UTF8 abschließen und dann erst upgraden.
Ich weiß, das viele Leute diese Zeichenkonvertierun g im Upgrade erwarten, dem ist aber nicht so, zu komplex, zu gefährlich.


--- Quote from: gottfried ---Wo mich nun eigentlich dieser php Schrott am meisten nervt.
--- End quote ---
In aller Regel reagiert WB ja auch nur auf solche PHP-Ankündigungen


--- Quote ---Mein VBA Code von 2000 läuft doch auch noch und ist wartbar.
--- End quote ---
funktioniert auch mit PHP-Code. Nur als Beispiel eregi vs preg_match. ersteres mittlerweile entfernt in PHP, Letzteres stand damals aber auch schon zur Verfügung. und je nachdem, was der Modulautor damals verwendet hat, läuft ein Modul heute noch oder eben nicht

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version