WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

ugradee von 2.8.3 - stell mich dumm an

<< < (5/15) > >>

astricia:

--- Quote from: jacobi22 on January 31, 2019, 04:17:51 PM ---Eine Partneragentur aus Thüringen hatte zum Jahresende noch 48 solcher alten WB-Installationen upzugraden und nur wenige waren schon eine 2.8.3.

--- End quote ---

Kleiner als 2.8.3 habe ich nix mehr - aber immerhin noch 26 x 2.8.3, die jetzt nach und nach upgegradet werden. Nützt ja nix. :-/

Wer keine kritischen Module hat, bei dem kann ich ja auch mit 2.8.3 auf die PHP 7.2 hochstellen. Dann ist zumindest der extended Support erst mal vom Tisch. Aber upgraden muss ich dann demnächst trotzdem.

dbs:

--- Quote ---habe es selbst noch nicht probiert, aber die Kollegen schwärmen von einer frontend-user.css in den Module-Ordnern
--- End quote ---
Es wurde sich dann geeinigt auf frontendUser.css bzw. js, gleiches für backendUser.css/js
Einfach die originale frontend.css umbenennen zu frontendUser.css und alle eigenen Änderungen bleiben erhalten.

gottfried:
Hallo!

Also wie gesagt ich möchte von 2.8.3 auf 2.12.1 upgraden, was ja gehen soll, eigentlich.

Momentan php 5.6 mysql 5.5

Ich muß da durch. Es stehen mir ja noch mehrere bevor.

Diese Seite ist relativ einfach ohne irgendwelchen Schnickschnack wie galerien kontakt oder so.

Trotzdem kommt im Lauf der Prozedur die Meldung

Exception: "No such file or directory" >> Exception detected in: [/framework/class.database.php]

siehe Anhang.

Auch bei weiteren Seitenaufrufen.

Ich hab auch schon das Installationspacket neu heruntergeladen.

:-)

Im Grund hätte ich wohl in der Zwischenzeit die Seite neu gebaut, weil einfach - aber wie gesagt hab ich noch mehrere.

Hoster ist 1und1

gottfried:
Hallo Jakobi!

Du könntest  natürlich gerne den datenbankbackup und die Dateien haben, aber nicht die  setup.ini.php

den update letztendlich möcht ich selber machen, weil ich wissen muß,warum das nicht geht.

hgs:
Kannst du mir ein Backup von WB und der DB auf einen Testserver kopieren?
Dann können wir uns das in Ruhe mal anschauen.
Als BetaTester habe ich 100derte 2.8.3 in jeglicher Form in einem Rutsch auf 2.12.1 gebracht und diese Meldung war nie dabei.

Wenn ja lass ich dir per PM die FTP-Zugangsdaten vom Server zu kommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version