WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Editor ohne Tunnelblick
evaki:
Fällt mir jetzt erst auf -klar wenn man reinguckt...
Der eine sagt =true, der andere =false. (true scheint def. zu sein)
Der eine meint wb_ckconfig.js, der andere settings_config.js, beide oder was meint CKeditor.js dazu?
Die Antworten haben auch noch bis die nächsten Tage Zeit.
Heut' ist ein soooo schöner Tag. Genießt ihn erstmal.
Aber noch 'ne nachträgliche Frage. Muß die wb_ckconfig.js im Template über <script> eingebunden werden, oder holt sich WB die Datei im Templateordner?
MfG. Evaki
Luisehahne:
--- Quote from: evaki on November 18, 2018, 01:55:51 PM ---Fällt mir jetzt erst auf -klar wenn man reinguckt...
Der eine sagt =true, der andere =false. (true scheint def. zu sein)
Der eine meint wb_ckconfig.js, der andere settings_config.js, beide oder was meint CKeditor.js dazu?
--- End quote ---
Die settings_config.js ist nur für den CKEditor unter Optionen "website_title und website_footer". Wird nur per Javascript eingebunden. d.H. Einstellungen in der include.php überschreibt nicht die settings_config.js
--- Quote ---Aber noch 'ne nachträgliche Frage. Muß die wb_ckconfig.js im Template über <script> eingebunden werden, oder holt sich WB die Datei im Templateordner?
--- End quote ---
wb_ckconfig.js muss nicht über <script> eingebunden werden. Siehe Beschreibung in /modules/ckeditor/DOCS/readme-faq.txt
Dietmar
Gast:
ergänzend noch dazu:
einige Einstellungen in einer wb_ckconfig.js im aktiven Frontent-Template-Ordner oder in einem Ordner /templates/wb_config
werden nur umgesetzt, wenn der Schalter $bWbConfigSetting in der Datei modules/ckeditor/include.php ~ Zeile 81
auf true gesetzt wird
Default ist
--- Code: --- $bWbConfigSetting = false;
--- End code ---
dazu zählen
* formatTags
* Größenänderung per Drag
* autoParagraph
* skin
* uiColor
* Plugins
* Toolbar
* browserContextMenuOnCtrl
* entities
Luisehahne:
Sicherlich bedarf es in Zukunft noch einer besseren Lösung. Werde drüber nachdenken
Dietmar
evaki:
Der unbedarfte Anwender bekäme jetzt die Krise.
Ich selbst hätte sicherlich auch erheblich an Zeit investieren müssen, um auf mögliche Lösungen bzw. die richtigen Schalter zu kommen. Bei meinem manchmal autretenden Wusel hätte es wohl mehr als lange gedauert.
Deshalb vielen Dank.
Ist angenehm zu sehen, wie jeder sich mit unterschiedlichen Talenten einbringt, und WB-Anwendern schnell aus der Patsche hilft. [LikeButton]
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version