WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Editor ohne Tunnelblick
Gast:
--- Quote from: Luisehahne on November 18, 2018, 05:19:25 PM ---Sicherlich bedarf es in Zukunft noch einer besseren Lösung.
--- End quote ---
die einzig "bessere" Lösung wäre ein Tool zum Einstellen, ob es wer braucht, ist eine andere Geschichte
Grundsätzlich würde ich am aktuellen System der Dateieinbindung nichts mehr ändern, bis auf eine Sache:
Eine editor.css wird immer geladen, egal, ob im Ordner des CkEditors (Unterordner wb_config), im Ordner des Frontend-Templates, im Unterordner wb_config des Frontend-Templates oder in einem separatem Ordner /templates/wb_config.
Die Pfade in der include.php machen es möglich.
Warum die editor.css an all diesen Stellen geladen werden kann, eine der anderen Konfigurationsdatei en aber nicht (mehr) aus einem Unterordner wb_config im Template, hab ich seit Jahren nicht verstanden. Das scheint niemanden zu stören, hab in all den Jahren nie einen Post dazu gelesen, es funktioniert ja, wenn alles im Root des Templates liegt.
Man weiß aber auch nie, wie viele Leute das benutzen, von daher würde ich nix an den bisher nutzbaren Varianten ändern
LudwigSt:
Ich kämpfe auch gerade mit dem CKEditor. Er ändert ständig an meinem Code herum. Ich habe dieses gemacht:
--- Quote from: jacobi22 on November 18, 2018, 12:05:27 PM ---das sollte diese Einstellung sein
modules/ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js ~ Zeile 243 auf false setzen
--- Code: --- //disable ckes Advanced Content Filter (ACF) to avoid wblinks to be filtered?
config.allowedContent = true;
--- End code ---
Editor muß danach neu gestartet werden, also mal die Seite wechseln zu einer Seite ohne Editor (Seitenübersicht, Media etc)
Alledings laufen da noch zig andere Filter und Settings
Vielleicht kannst du mal ein Beispiel fürs "Vertippen" geben, da ist doch sicher nicht ein Schreibfehler im Wort XY gemeint, sondern eher im HTML Code, oder?
--- End quote ---
Und habe jenes gemacht:
--- Quote from: Luisehahne on November 18, 2018, 01:17:00 PM ---Hi, also wenn ich auf dieser Seite lese und ich das richtig verstehe müsste durch die folgende Einstellung im content alles erlaubt sein
Allow everything (disable ACF)
--- Code: ---config.allowedContent = true;
--- End code ---
CKEditor ist eine Wissenschaft für sich. Ich würde die wb_confi.js in den template Ordner einfügen und in dieser die Einstellung ändern, dann bleibt dir deine eigene Einstellung erhalten.
Dietmar
--- End quote ---
Aber nix hilft :cry:
Ich möchte einfach nur
--- Code: ---<h1 is-size-3>
--- End code ---
eingeben und der CKEditor macht daraus immer
--- Code: ---<h1 is-size-3="">
--- End code ---
Gibt es noch einen Schalter zum Umlegen?
dbs:
Gespeichert wird es so wie du willst ohne ="" (wenn du in der Code-Ansicht speicherst).
Wenn du aber zwischen Code und HTML umschaltest, kommt wohl der Codemirror ins Spiel.
Der erkennt, dass da etwas fehlt und macht ="" dazu.
Wie man das lösen kann, weiß ich leider nicht. Wenn du so Freestyle HTML brauchst wäre vielleicht das Modul Code2 etwas für dich.
evaki:
Da JS nun gar nicht in meiner Tüte ist, habe ich einen aus unserem "Sandkasten" gefragt.
Der oder wiederum sein Anwender hat codemirror aus den "extraPlugins" entfernt. Wie wo was, Version?, js oder auch in der include.php, -keine Ahnung.
Was nun nach der Entfernung wie aussieht und funktioniert (ohne Ersatz???) -keine weitere Informationen vorliegend.
Außerdem hat er irgendwas von einer DEV-Version erzählt -ups......
Jedenfalls solls angeblich funktionieren.
Spinnen die? Hab ich was überhört?
Meine bisher selbst versuchsweise vorgenommenen Änderungen waren für die Tonne (überfordert oder nur vollends genervt -weiß nicht mehr) Hab' dann für meine auf dem Zettel stehen Aufgaben 'nen alternativen Editor genutzt. Gibt ja auch noch die Möglichkeit CKE einzusetzen, falls er noch funktionieren sollte -hab ihn nur bis wb_v2.10 benutzt, und von Anwendern kam bisher noch keine Rückmeldung bezgl. CKE.
MfG. Evaki
Gast:
Codemirror oder nicht macht bei mir keinen Unterschied....
Der Code wird so gespeichert, wie ich ihn eingebe, aber falsch wieder ausgegeben oder komplett rausgekürzt. Ich werde mal eine komplett neie Installation machen. War gestern schon knapp davor, bin aber irgendwo in den vorhandenen 5 Konfigurationsdatei en durcheinander gekommen. Da waren einfach zu viele Schalterchen...
Grundsätzlich sollte wohl gesagt werden, das der CKEditor nach den Regeln des W3C arbeitet, wenn auch in der 4er Version nicht im komplettem Umfang. W3C ist eine Standardisierung, ähnlich der deutschen DIN-Norm. Und wenn ich davon abweiche und mein eigenes Kram mache, muß ich eben auch damit rechnen, das die später benutzten Werkzeuge wie Browser, Editoren usw nicht in jedem Fall damit klar kommen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version