WebsiteBaker Support (2.11.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert! beim speichern von Seiten
LudwigSt:
--- Quote from: isd on April 29, 2020, 12:34:28 PM ---Oder ist der Fehler eher in der Datenbank selbst zu suchen? Das dort irgendetwas den Abbruch verursacht?
--- End quote ---
Vermutlich in der Datenbankabfrage. Die Fehlermeldung "Call to a member function numRows() on null" kommt, wenn die Abfrage keine Datensätze liefert.
isd:
Der numRows Fehler kommt ja nur, wenn ich diese eine Zeile im Code auskommentieren, damit die Sciherheitsverletzu ngs-Meldung nicht kommt. Also die eigentliche Ursache ist ja immer diese Sicherheitsverletzu ng in die wird wohl durch das hier verursacht:
--- Code: ---$admin->print_error($MESSAGE['GENERIC_SECURITY_ACCESS'], ADMIN_URL.'/pages/modify.php?page_id='.$page_id);
--- End code ---
Hier noch der Screenshot, wie die Auflistung der Beiträge aussieht in der Online-Version. Es werden nicht alle Beiträge aufgelistet, es scheint abgebrochen zu werden.
Wie gesagt müsste danach noch eine weitere WYSIWYG Sektion geladen werden - die fehlt auch komplett.
Warum werden die Beiträge lokal alle gelistet und die Seite komplett aufgebeut, auf dem Webserver aber nicht.
Da greift doch dann irgendein Limit. Der Provider behauptet aber, da ist nix.
dbs:
Ich glaube du brauchst an einem Standardmodul nicht rumdoktern. Wenn da was wäre würde es schon eher aufgetaucht sein.
Du hast lokal einen anderen Server und der ist anders eingestellt, mit weniger Sicherheit. Also kein Vergleich möglich mit dem online Server.
Kannst du deine online Installation backuppen und lokal einspielen um zu testen ob dort alles geht?
Wenn dort das gleiche Problem auftreten würde, liegts nichts am Server.
Oder andersherum, kannst deine lokale Version online einspielen um zu testen ob die immernoch geht?
Gibt es noch andere Dinge die nicht funktionieren? Seiten anlegen, Abschnitte anlegen oder ähnliches.
Wie hattest du das Upgrade eigentlch gemacht? Mit Zip hochladen oder jede Datei einzeln? Das Upgrade kannst du jederzeit wiederholen. Ich würde nochmal alles hochladen, damit sicher alle Dateien übertragen wurden.
Steht was im Errorlog? Der X-Button oben im Menü hilft da weiter.
isd:
Im Errorlog steht
PHP Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 8404992 bytes) in /kunden/184865_64625/rp-hosting/1000/1000/htdocs/modules/news/modify.php on line 290
Scheint also doch irgendeine Beschränkung zu sein.
Das mit dem Einsatz der Server Version auf dem lokalen Webserver werde ich heute Abend mal testen
isd:
Es lag am memory-limit. Das musste ich auf dem Webserver erhöhen, dann lief es wieder.
Ich hatte das gestern nur erst an der falschen Stelle gemacht, weswegen das dann keinen Effekt hatte.
Manchmal hilft es auch eine Nacht drüber zu schlafen, um ein Problem zu lösen ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version