WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Upgradeanleitung
dbs:
Fehlermeldungen unbedingt aufschreiben/screenshotten.
bytex:
@evaki - Ja, habe ich auch erst mal gemacht. Die Seite läuft auch mit php7. Bin zumindest nicht auf 5.6 zurückgegangen.
evaki:
--- Quote ---...und die neuste Version installiert. Dann habe ich die alte DB importiert...
--- End quote ---
Die Schritte sind 2.8.3>2.10>2.11, also keine Neuinstallation von 2.11 mit dem Import der "alten" Datenbank. Deshalb der Vorschlag mit'm RESET.
MfG. Evaki
hgs:
--- Quote from: evaki on March 19, 2018, 11:30:54 AM ---
--- Quote ---...und die neuste Version installiert. Dann habe ich die alte DB importiert...
--- End quote ---
Die Schritte sind 2.8.3>2.10>2.11, also keine Neuinstallation von 2.11 mit dem Import der "alten" Datenbank. Deshalb der Vorschlag mit'm RESET.
MfG. Evaki
--- End quote ---
Hast du noch ein Backup (wie dringend empfohlen) von der ursprünglichen Seite incl. der originalen DB?
Dann würde ich wieder zurück auf Anfang gehen, so wie alles noch funktioniert hat.
Danach alle Dateien der Version 2.10 mit "Überschreiben" drüber kopieren und im BE als SuperAdmin anmelden.
Du wirst automatische an das upgrade-script mit dem passenden Link erinnert. (Siehe meine ausführliche Beschreibenung)
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30795.msg214672.html#msg214672
Hierbei wird die Datei config.php "neu und in einem eineitlichen Aufbau erzeugt und um den Eintrag
define('DB_CHARSET', 'utf8
ergänzt.
Wenn alles läuft dann die Dateien 2.11 mit "überschreiben" drüber kopieren und das upgrade-script als SuperAdmin laufen lassen.
Bei diesen upgrades werden auch zum Teil DB-Tabellen angepasst, deshalb kann m.E. ein Importieren einer "alten" DB nicht funktionieren.
Viel Erfolg
bytex:
So ... bin wieder im Lande. Ja, hab die alte Seit und die DB vorher gesichert. Läuft derzeit auch ...
Ich werde mal in den nächsten Tage einen neuen Anlauf machen und melde die Fortschritte oder Fehlermeldungen :\ ... Danke für die Tipps.
LG
byex
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version