WebsiteBaker Support (2.11.x) > Hilfe & Support (deutsch)
show_menu()
jacobi22:
Bitte entschuldige, Matthias - ich habe aus Versehen deinen Beitrag editiert, statt zu zitieren - ich versuche, es wieder zu rekontruieren
jacobi22:
--- Quote from: ruebenwurzel on February 26, 2018, 01:12:54 PM ---Mich ärgert nur, dass das beim Release von WB 2.11 mit keiner Silbe erwähnt wurde.
--- End quote ---
Hier setzt du voraus, das es beabsichtigt war, diese Funktion "unbrauchbar" zu machen, nicht mehr zu nutzen, was auch immer.
Die Möglichkeit, das es sich um einen Fehler handeln könnte, den vor deiner Meldung aus den von dir genannten Gründen noch niemand bemerkt hat, käme wohl nicht in Betracht??
Meinst du nicht, das in solchem Fall (der beabsichtigten Abschaltung dieser Funktion) eine andere Lösung als das Darstellen eines Fatal Errors genutzt würde?
Nein, es war keine Absicht, das simple show_menu() abzuschalten und deswegen erfolgte auch keine Ankündigung darüber
evaki:
There was an uncatched exception
Call to undefined function show_menu()
in line (74) of (\templates\round\index.php):
Wenns keine Absicht war, dann versehentlich?
An was soll sich jemand orientieren, wenn im Wiki als deprecated gekennzeichnet, und aktuell anscheinend nicht mehr funktioniert( -vielleicht mit Korrekturen doch?)
MfG. Evaki
DarkViper:
Kurz zur Ehrenrettung des aktuellen Teams:
--- Quote from: jacobi22 on February 26, 2018, 01:32:24 PM ---Nein, es war keine Absicht, das simple show_menu() abzuschalten und deswegen erfolgte auch keine Ankündigung darüber
--- End quote ---
Das ist fast vollkommen richtig, da es offiziell schon seit November 2014 abgeschaltet war.
Es war damals im Zuge der kurzzeitigen Veröffentlichung der 2.8.4, dass sowohl menu() als auch show_menu() bereits komplett entfernt worden sind ( zusammen mit dem unsäglichen preprocess() ).
Als aus damaligen Gründen auf die 2.8.3er Serie zurückgesprungen werden musste, haben wir (ich) nach einspielen des Backups die Entfernung der show_menu() schlicht 'vergessen'.
So sah es in 2.8.4 bereits aus:
--- Code: ---<?php
public function preprocess(&$content)
{
// do absolutely nothing
throw new BadFunctionCallException('this method is without any functionality since Rev.1702 from 2012/08/27');
}
public function menu() {
throw new BadFunctionCallException('this method is outdated. Use show_menu2() instead!');
}
public function show_menu() {
throw new BadFunctionCallException('this method is outdated. Use show_menu2() instead!');
}
--- End code ---
In 2.8.3SPx/2.10.x/2.11.x wurde diese Funktion nie weitergepflegt, da sie ja eigentlich bereits nicht mehr da war.
Folglich wurde sie auch richtigerweise weder in 2.10.x noch in 2.11.x nochmals 'abgekündigt'.
.. und ich tauche wieder ab,
Manuela
jacobi22:
see also here -> deprecated function show_menu() and menu()
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version