WebsiteBaker Support (2.11.x) > Hilfe & Support (deutsch)
show_menu()
ruebenwurzel:
Hallo,
WB 2.11 unterstützt anscheinend nicht mehr das ältere "show_menu()", was bis WB 2.10 immer noch möglich war. Wer also in seinem Template noch "show_menu()" verwendet, muss dieses nach dem Update auf 2.11 zwingend auf "show_menu2()" anpassen, ansonsten laufen die Seiten nicht mehr.
Wäre schön gewesen, wenn diese Änderung bei der Veröffentlichung von WB 2.11 kommuniziert worden wäre. :evil:
Matthias
hgs:
Danke für den Hinweis (Y)
jacobi22:
--- Quote ---Wäre schön gewesen, wenn diese Änderung bei der Veröffentlichung von WB 2.11 kommuniziert worden wäre.
--- End quote ---
es kamen ja zahlreiche Hinweise aus den Test's der RC1 und RC2, aber show_menu() war nicht dabei :-o :-o
evaki:
Naja, es wiederholt sich nur, daß niemand mit den Änderungen, die im Wiki zwar schon lange angekündigt sind, rechnet. Die Praxis zeigt nun schon sehr lange (es ist offensichtlich), daß Leute, die ihre Freizeit in WB investieren, halt so lange warten "bis der Fall" eingetreten ist.
Daher wunderts mich seit jahren, warum man den Entwicklern, Patchern etc. nicht ein wenig entgegen gekommt, indem man auf die Änderungen vor der Veröffentlichung einer neuen WB-Version verweist. Derartige Infos brauchen keinen Test als Voraussetzung.
Ich kenne den Grund nicht, warum das anscheinend bisher nie funktioniert hat.
Ich kann mich daher nur wiederholen. Schreibts bitte dazu.
Ein Anfang scheint ja gemacht mit "Good to know". (Y)
MfG. Evaki
ruebenwurzel:
@jacobi
Bei den RC's wurde mehrfach und explicit immer wieder darauf hingewiesen diese nicht auf Produktivsystemen einzusetzen. In den Testumgebungen scheint wohl keiner mehr diesen alten Menüaufruf zu nutzen. Deswegen ist das Problem jetzt halt erst aufgetaucht als die stable genutzt wurde um Produktivsysteme, die teilweise schon seit über einem Jahrzent mit WB laufen und deren Frontend auf den damaligen Templates aufgebaut ist, upzudaten.
Nicht falsch verstehen, ich bin der Meinung dieser "alte Zopf" hätte schon lange einmal abgeschnitten gehört. Mir fällt auch kein Grund ein, warum man diesen alten Menüaufruf überhaupt nocht braucht. Zumal da der Umstieg auf show_menu2 fast 1:1 innerhalb weniger Sekunden erledigt ist. Mich ärgert nur, dass das beim Release von WB 2.11 mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Matthias
Admin Edit: Beitrag wurde versehentlich editiert, das Original nun wieder hergestellt - Bitte um Entschuldigung
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version