WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Deutsche Webseiten die mit WebsiteBaker laufen
Willy Wonka:
Und hier ist meine:
www.modul72.de
Lasst mal hören :-D
StudioVerlag:
Bei soviel geballter Kompetenz ist die Site nicht valide?
Sag ich mal so :-D
Schön aufgeräumt isse ja, ästhetisch außerdem, und laaaaaaaange Seiten sind auch passe, wärri jut,
aaaaaaaber warum über die ganze Breite schreiben (da Lesefluß gestört)?
Gruß, Hans>Nul
Willy Wonka:
Danke !
Hätte jetzt nicht gedacht das der Kontent Bereich zu breit ist (sprich-> Textbreite) - stört das Tatsächlich so ?
Sind gerade mal 800px ; Ich finde es tatsächlich sogar ausgewogen...vielle icht sogar etwas gewagt :-)
Und Valide ist sie auch noch - spitze - oder ??? :-D
Einfach mal dem Button folgen (W3C)...
http://modul72.de/pages/impressum.php
Hochachtungsvoll Ihr
Grund Gütiger
StudioVerlag:
W3C ist sehr freundlich und tut keinem weh.
Wenn man's aus unterschiedlicher Perspektive sehen möchte, hilft der validom-test und der nach schneegans. Ist aber nur wichtig, wenn man seinen Content z.B. für "anderes" offen und kompatibel halten möchte. Nach Validome sind's in der Hauptsache die <br />, die bei html 4.01 nicht erlaubt sind, also nur ganz simples :-D.
Für den Lesefluß ist weniger die Pixelbreite entscheidend, als die Zeichenanzahl innerhalb dieser Breite.
Stichwörter: Hängende Linien und Suche der neuen Zeile. Auch wenn das Verhältnis beim Bildschirm etwas anders als auf dem Papier ist, die Regeln bleiben (Physiologie).
Gruß, Hans>NUL
<edit> Ich gehöre übrigens zu denen, die bei eigenen Seiten eher schludern :? </edit>
dbs:
ja, also, wie soll ich sagen... deine letzten arbeiten sind prima.
die eigene webseite dagegen etwas zu schlicht. aber das ist sicher so gewollt, hm?
gruß dbs
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version