WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Die hiesige Website
fischstäbchenbrenner:
@easyuser
Ich muss gestehen, dass ich damals etwas irritiert war, dass du die Dateien nochmals bearbeitet hast. Ich wäre ja an sich gelernter Graphiker, und sollte alle gewünschten Formate abliefern können. ;-)
Seis drum, die Dateien habe natürlich ich auch noch.
easyuser:
@fischstäbchenbrenner:
Ich war damals nur nicht so ganz einverstanden mit dem Spiegeleffekt vom Logo. Daher das "Verschlimmbessern" im Eifer des Gefechts.
Andererseits bin ich nur gelernter Informatiker, kein Grafiker / Designer. :wink:
Aber wie Du schon sagst: Sei's drum.
Wenn man sich langweilt bei WB, kann man natürlich die Logodateien austauschen. :evil:
Ob die Webseite jetzt veraltet aussieht sei dem Geschmack / der Mode überlassen. Ich persönlich finde das Design allerdings nicht schlecht, zumindest hat es was Eigenständiges und Frisches.
Seit neuestem gibt's eigentlich nur noch ein einziges Design, das mittlerweile wie verrückt Einzug hält. Z.B. hier zu bestaunen. (Achtung!!! Keine WB sondern WP Seite!!!) Ob das jetzt das Non-Plus-Ultra ist, sei ebenfalls jedem selbst überlassen.
Was ich jedenfalls überarbeiten würde ist die Navigation - das Footermenü war vielleicht gut gemeint, wird aber kaum beachtet. 3 Menüs sind einfach zu viele, ebenfalls wohl zu viele Unterseiten. Die Inhalte... So viel hat sich bei WB ja nicht geändert seit dem Erstellen der Webseite und die Hilfe wird auf neuem Stand gebracht (?).
badknight:
--- Quote from: Luisehahne on November 08, 2014, 04:33:44 PM ---Sprich bitte Badknight an, der ist dafür momentan zuständig, hat aber durch seinen Beruf wenig Zeit.
--- End quote ---
Gut zu wissen, dass mir nun das sinkende Schiff namens Homepage um den Hals gehängt wird ;)
instantflorian:
--- Quote from: badknight on November 10, 2014, 09:17:47 AM ---das sinkende Schiff namens Homepage um den Hals gehängt
--- End quote ---
"Der Zahn der Zeit, der schon so mache Wunde geheilt hat, wird auch über diese Sache Gras wachsen lassen."
Spaß beiseite, niemand hängt Dir etwas an. Hier erklären sich einige Leute dazu bereit, sich um die Homepage kümmern zu wollen und suchen eine Ansprechperson. Nicht mehr und nicht weniger.
fischstäbchenbrenner:
Man sollte die DEVs DEVs sein lassen und vielleicht mal retten, was noch zu retten ist.
Es kann nicht sein, dass WB deswegen den Bach runtergeht, weil irgendwer nichts weiterbringt und alles andere aufhält.
WB 2.8.3 ist wahrlich kein schlechtes CMS und es funktioniert ja auch. Und wird noch lange funktionieren.
Für den Core interessiert sich ja auch kein Mensch, solange er funktioniert.
So kommen wir nirgends hin. Wir sollten mal anfangen, mit der ganzen Ätzerei aufzuhören und den Zoff beizulegen.
Die Website:
So viel wäre ja gar nicht zu machen.
* Zuerst einmal die fehlenden Bilder reparieren.
* Die News ein bissel aufpeppen und vor allem: Neueres rein, altes Zeugs raus.
Es gibt Updates von Modulen, neue Templates, sonstwas. Ich weiß genau, dass es manchmal schwer ist, sich was aus den Fingern zu saugen, aber das MUSS sein.
* Die Download-Seite: Etwas aufräumen. Vor allem auch die SP1 Version wieder rauf, nicht alle haben neues PHP.
* Braucht man die tar.gz wirklich?
* Die Module sind ja soweit mal in Ordnung. Das ist sowieso ein eigenes Thema, das mit der Website wenig zu tun hat.
* Mit der Art, wie man auf den Subdomains navigiert, bin ich unglücklich. Home sollte Home sein und nicht irgendwo. Man findet da oft nicht mehr raus. Zumindest ein Klick auf das Logo sollte wirklich auf die Startseite gehen.
* Man sollte vielleicht mal ein "best of" der Websites zeigen. Das muss redaktionell betreut werden, da hilf kein Automatismus. Große Namen, viel Flutschi.
* ..die Templates... mein Angebot steht noch. http://WebsiteBaker.at/wb-templates/showcase.html
Ja - und wer machts? Freiwillige gibt es wohl ein paar, und die können sogar alle ganz gut mit WB umgehen. Aber man muss sie eben auch ranlassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version