WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker ServicePacks und deren Tests

<< < (2/3) > >>

fischstäbchenbrenner:
Du weißt ja: Ich verstehe sowas nicht. Ist OOP. Kenn ich nicht, war immer schon so. Bin dumm.

Was macht(e) eigentlich diese Zeile aus SP2

--- Code: ---Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /...../framework/functions-utf8.php on line 409:
$str = preg_replace_callback('/&#([0-9]+);/', function($matches) {return "dechex($matches[1])";}, $str);
--- End code ---
Die hat bei mir (php 5.2.17) zu einem Totalausfall geführt.
Was macht das eigentlich? Hätte man das nicht so lösen können, dass es auch in 5.2er Versionen funktioniert?
Das ist schlichtweg eine Schlampigkeit.
Ich schätze, der Wickel mit den Service-Packs beruht zu Teil auf solchen Kleinigkeiten.

Kant:
Das Gute vorweg: installation unter MAMP 3.0.2 mit PHP 5.5.10 keine Probleme (heute Vormittag).
Einstellungen und allgemeine Änderungen, auch mit Umlauten, werden ohne Fehlermeldungen/Warnungen übernommen.

Tja:

WebsiteBaker 2.8.3 - SP3 Vollinstallation - 29. August 2014
Modul: News

- News (-seite) anlegen
- Gruppe anlegen und dieser Gruppe ein Bild zuweisen
- Neuen NewsEintrag schreiben und dieser Gruppe zuweisen
- Im Frontend ansehen:

Siehe Attachment/Bild 1 ...

Zeile 414 - fehlt ein "E"

--- Code: ---<?php // ignore this line
'GROUP_TITL',

--- End code ---

Zeile 56/57 ... da wird ein "lokaler" Pfad/URI zum Image angegeben ...

$sImageUrl = WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY.'/.news/image'.$group['group_id'].'.jpg';
$groups[$group['group_id']]['image'] = (is_readable($sImageUrl) ? $sImageUrl : '');

--- End code ---

Abhilfe könnte sein (geht zumindest hier [MAMP])

$sImagePath = MEDIA_DIRECTORY.'/.news/image'.$group['group_id'].'.jpg';
$groups[$group['group_id']]['image'] = (is_readable(WB_PATH.$sImagePath) ? WB_URL.$sImagePath : '');

--- End code ---

Siehe Attachment/Bild 2 ...

Gruß

DarkViper:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on August 29, 2014, 09:19:12 AM ---Du weißt ja: Ich verstehe sowas nicht. Ist OOP. Kenn ich nicht, war immer schon so. Bin dumm.

--- End quote ---
Das wissen wir inzwischen, dass Du OOP nicht magst. Nur haben die Probleme hier rein gar nichts mit OOP zu tun.

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on August 29, 2014, 09:19:12 AM ---Was macht(e) eigentlich diese Zeile aus SP2

--- Code: ---Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /...../framework/functions-utf8.php on line 409:
$str = preg_replace_callback('/&#([0-9]+);/', function($matches) {return "dechex($matches[1])";}, $str);
--- End code ---

--- End quote ---
php.net als Bettlektüre hilft da weiter.

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on August 29, 2014, 09:19:12 AM ---Die hat bei mir (php 5.2.17) zu einem Totalausfall geführt.
--- End quote ---
Lesen soll manches Mal recht hilfreich sein: Download » Neueste Version » Systemvoraussetzung en

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on August 29, 2014, 09:19:12 AM ---Was macht das eigentlich? Hätte man das nicht so lösen können, dass es auch in 5.2er Versionen funktioniert?
Das ist schlichtweg eine Schlampigkeit.
--- End quote ---
Mea culpa. Ich weiß, es ist schon eine Unverschämtheit und Schlamperei³, dass die neuen Versionen nicht einmal mehr mit PHP-4.1 laufen.

Mal ehrlich: Wo warst Du die letzten zwei Wochen, als die Pakete zum Testen bereit standen? Es ist schon eine Spitzenleistung, die Testphasen sorgfältig zu ignorieren und abzuwarten um dann hinterher alle die dafür gearbeitet haben gewissermaßen in den Dreck zu ziehen.

DarkViper:

--- Quote from: instantflorian on August 29, 2014, 07:17:15 AM ---1.) Auf der Download-Seite auch wieder WB 2.8.3 Rev. 1638 anzubieten (es muss ja nicht als SP1 bezeichnet werden)
--- End quote ---
Die Versionen waren schon immer verfügbar, nur der Link zum Archiv war auf der HP gut versteckt. K.A. wer das so gemacht hatte.
Ich hab den jetzt mal aus seinem 'Versteck' geholt und etwas prominenter gesetzt.

hgs:

--- Quote ---1.) Auf der Download-Seite auch wieder WB 2.8.3 Rev. 1638 anzubieten (es muss ja nicht als SP1 bezeichnet werden)
--- End quote ---
Danke Manuela
Ich finde die aufgeräumte Homepage sehr übersichtlich.

Weiter so

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version