WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8.4

<< < (11/40) > >>

rjgamer:
Ich werde mich auf die Fragen meines Vor-Vorposters nicht einlassen.

Viel lieber möchte ich gerne erfahren wo ich aktuellste Informationen über den Stand der Entwicklung erhalten kann resp. eben gerade auch erfahren kann dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

Danke und Gruss

jacobi22:

--- Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 12:01:59 PM ---Viel lieber möchte ich gerne erfahren wo ich aktuellste Informationen über den Stand der Entwicklung erhalten kann resp. eben gerade auch erfahren kann dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

--- End quote ---

hast du die Rundmail etwa nicht bekommen?
zu meinem Zeitplan gestern:
7.30 - 8.45 Uhr - Aufstehen, Morgentoilette, Frühstück, dabei die Nachrichtensender NTV, N24, CNN usw durchgeschaut
8.45 - 9.45 Uhr - Mails und Schlagzeilen im Web gelesen
9.45 - 10.15 Uhr - am Auto die Batterie aufgeladen, hatte die Innenbeleuchtung angelassen  :x
10.15 - 10.45 Uhr  - Fahrt in die Stadt
10.45 - 11.45 Uhr - Physiotherapie (brauchst du da Details?)
11.45 - 12.30 Uhr - meine Nichte besucht (dazu gibs keine Details)
12.30 - 13.10 Uhr - etwas Kleinkram eingekauft
13.10 - 13.40 Uhr - wieder nach Hause gefahren
13.40 - 14.00 Uhr - Kinderfahrräder von der Schule abgeholt
14.00 - 14.10 Uhr - Kaffeepause
14.10 - 16.40 Uhr - Umbau Schreibtisch (Fotos auf Anfrage)
16.40 - 19.59 Uhr - PC-Arbeiten
20.00 - 23.00 Uhr - TV-Zeit, u.a. Nachrichten, 1 Spielfilm, Fußball
23.00 - 01.00 Uhr - während eines Downloads Front- und Rückseite für ein 3d-Haus erstellt
01.00 - 01.15 Uhr - erschreckend festgestellt, das der Download nicht funktioniert, erneut gestartet
01.15 - 02.30 Uhr - System eines Kunden nachgebaut, Umbau des Templates steht an
02.30 Uhr - der erneute Download ist fertig, Feierabend
ca. 03.00 Uhr - zu Bett gegangen - brauchst du das danach auch noch?

jetzt du

rjgamer:
Omfg... ich lass es sein. Du weist genau was ich meine! Verdammter Kindergarten hier!!

Stefek:
Das ist echt unnötig jacobi22.

jacobi22:

--- Quote from: Stefek on April 10, 2014, 01:34:47 PM ---Das ist echt unnötig jacobi22.

--- End quote ---

mag sein, aber wenn, dann genauso unnötig wie solche Erpressungen
Irgendwie hat wohl keiner mehr im Kopf, das das gesamte Projekt nur existiert, weil irgendwer seine Freizeit dafür geopfert hat. Das ist bei jeden Modul, jedem Template so und auch beim Core
Natürlich ist die Situation alles andere als befriedigend für mich, zumal ich auch zu denen gehöre, die vor Monaten voller Optimismus ein baldiges Erscheinen der 2.8.4 angekündigt hatten. Ich habe auch gut 100 Kunden, die WB nutzen, allerdings macht von denen keiner Theater. Sie erwarten, das ihre Seiten laufen und ob da eine 2 oder eine 3 oder gar eine 4 bei der Versionsnummer steht, ist denen völlig egal.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden andere denken, das Dev-Team ist eine Gruppe von 10 - x Leuten, die momentan alle in Neuseeland an einem weißen Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aktuell steht nur ein Programmierer zur Verfügung und wenn dieser eine dann genau in der Endphase ausfällt, ist das natürlich auch ein Problem.


Und da frag ich mich dann schon, wo ist der Sinn hinter solchem Posting hier?


--- Quote from: rjgamer on April 02, 2014, 03:19:16 PM ---Hallo,

ich weis es ist alles Freiwilligenarbeit und man darf eigentlich nicht fordern, aber die Kommunikation der Entwickler über den Stand von WB2.8.4 ist echt unter aller Sau!

 Ihr könnt doch nicht die Community und Nutzer, welche das CMS aktiv und auch professionell nutzen im Regen stehen lassen und nicht informieren was genau Sache ist. Es ist nichtmal genau bekannt warum ihr die geplante Veröffentlicht stoppen resp. einstellen musstet geschweige dann an was ihr aktuell arbeitet. ...

Wie ist der Stand der Entwicklung? Wann habt ihr geplant WB2.8.4 ca. zu veröffentlichen?

Wenn ich nicht bald mal was höre, egal ob negativ oder positiv werde ich WebsiteBaker den Rücken kehren. Ich verwende WB professionell und brauche aktuelle und vorallem genaue Informationen über WB2.8.4 und die geplante Zukunft des CMS.

Gruss rjgamer

--- End quote ---

Da kommt jemand, der in gut 6 Jahren etwa 45 Fragen zu seinen Problemen hatte, sich selbst überhaupt nicht eingebracht hat, der die ganze Zeit nur davon profitiert hat, das andere ihre Freizeit investieren, (sei in bei seinen Problemlösungen oder bei der Verfügungstellung seines Einnahmeobjekts) und fordert Rechenschaft darüber, was XY in seiner Freizeit macht und das in einer Art und Weise, das man darauf eigentlich eher garnicht reagieren sollte. Genau diesen Tonfall hatte dbs eben angemerkt.
Mal praktisch gedacht: was passiert denn jetzt? rjgamer wird nun alle seine WB-Kunden mit einem neuen (OpenSource)-CMS überraschen? Vielleicht. Ich mach das jetzt seit 18 Jahren und meine Kunden würden sagen, du hast mir WB empfohlen, also dein Problem, bedeutet in der Praxis: ich baue 100 WB's um, monatelange Arbeit, Ärger mit den Kunden deswegen? Wechsel zu WP, das jede Woche ein anderer hackt? Oder gar zu Joomla?  :roll:
Kann man machen, muß man nicht....
Welche Alternativen hab ich dann? Wechsel zu "WB-nahen" Systemen? Ohne wem nahe treten zu wollen, auch Lepton oder Blackcat sind CMS mit einem sehr kleinem Entwicklerkreis. Aktuell geht es ihnen wohl auch besser, weil sie nicht (zumindest nicht offiziell angekündigt,) in solcher Endphase eines neueren Projekts stecken. Ich hab selbst von einem auf den anderen Tag für 2 Jahre im Krankenhaus verbracht, ohne die Chance, meine Firma noch irgendwie abwickeln zu können. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sein Leben gegen seinen Willen geändert bekommt. Ich wünsche es niemanden, aber das Risiko, das bei einem Ausfall der Hauptperson auch das ganze Projekt ausfällt. ist bei einem kleinen Kreis nun mal schneller gegeben wie in einer großen Comunity von WP oder Joomla.

Was ist also der Sinn von oben zitiertem Posting?  Erster Gedanke beim Lesen:
es gibt nur zwei Möglichkeiten. Man lebt mit der Situation und hofft auf Besserung oder man tut etwas dagegen. bringt sich also ein. Für Letzteres fehlt mir das Fachwissen, also bleibt mir nur eine Möglichkeit - darauf zu hoffen, das das, was versprochen wurde auch gehalten wird. Und wenn es einen Monat später ist, dann ist das so. Ich selbst konnte es nicht ändern, also muß ich es akzeptieren. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version