WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker für Ferienwohnungen
Ribiku Sith:
--- Quote from: jacobi22 on September 28, 2012, 01:24:17 AM ---Ohne weiteren Kommentar hier ein Auszug aus einer Datei einer älteren Version des besagten CMS
Die Datei stammt vom 25.06.2009
--- Quote ---*********************************************************
** Thanks the original version 4.5 from Website Baker **
--- End quote ---
(Anmerkung von mir: die Version 4.5 bezieht sich auf die show_menu2-Version)
das Stück Code dazwischen erspar ich mir
weiter gehts mit diesem Text
--- Quote ---// Implement support for object_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// the comments characters from the beginning of the following include, all menu
// functions in BelCal < 2.7 will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original BC functions will be used.
//include('legacy.php');
--- End quote ---
im Original heißt das bei WB dann so
--- Quote ---// Implement support for page_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// the comments characters from the beginning of the following include, all menu
// functions in Website Baker will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original WB functions will be used.
//include('legacy.php');
--- End quote ---
--- End quote ---
OK, dass ist natürlich mehr als "nur" etwas zu entfernen. Und wiegt definitiv noch schwerer auf. Ist schon fraglich was er sich dabei gedacht hat.
maverik:
flexibles Kerlchen :-D
frankwis:
@hillschmitt
ja, per Zufall, ich bekam einen link zu einer (schönen) Ferienwohnungswebsi te. Ich suche schon länger ein Buchungs und Belegungssystem, dieses war dort integriert. Deswegen habe ich geforscht. Ich finde das System übrigens ganz nett. Etwas schwerfällig programmiert, der HTML Output ist greulich, aber es funktioniert.
Mein Vorschlag wäre ja folgender, er soll die Copyright´s wieder herstellen und der Gemeinschaft das Addon zur Verfügung stellen - Kohle verdient nur der Anwalt.
Es ist m.E. eher eine "dumme Jungen Tat". Wie kann man viel Zeit in die Entfernung der Copyrights etc. stecken um einen Code zu ändern, den der Endnutzer nicht sieht, er hätte diese Zeit in das Addon stecken sollen und dieses für die 70 € verkauft.
Trotzdem, das ist schon ein dicker Hund.
hillschmidt:
--- Quote from: DarkViper on September 28, 2012, 01:22:36 AM ---Unseretwegen braucht die Seite nicht offline zu gehen. Es würde uns völlig genügen, wenn die ursprünglichen Copyrights und Ursprungshinweise in den Dateien wiederhergestellt, sowie die GPL wieder in Kraft gesetzt würde.
Die Einschaltung eines Anwaltes bedeutet nicht zwangsweise den Einsatz von SEK & co oder Abmahnkosten in Fantastilliarden-Höhe. Es gibt uns jedoch von vorneherein Rechtssicherheit und verhindert Laienfehler, die uns Munition kosten, falls es wider Erwarten zu einem Rechtsstreit kommen sollte.
Jetzt heißt es jedoch erst einmal abwarten und die Mühlen mahlen lassen.
PS: es wurden zwischenzeitlich auch bereits einige Downloadportale angeschrieben, dass sie offensichtlich illegale Software anbieten. Die Antworten stehen in der Kürze der Zeit natürlich noch aus.
--- End quote ---
Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen! Einhaltung der Spielregeln ist das A und O - manche müssen anscheinend dazu "gezwungen" werden.
Ob das Kalender-Buchungssystem als Add-on bereitgestellt werden kann, wage ich zu bezweifeln, da der Clone-Autor auch Kerndateien "angepasst" hat ... so laufen WB Add-Ons nicht "as is & intended" in diesen Clone hinein (hatte heute Nacht einfach mal Lust, ein wenig damit in meiner Sandbox rumzuspielen ... wer mehr wissen will: bitte PM ...).
evaki:
--- Quote ---manche müssen anscheinend dazu "gezwungen" werden.
--- End quote ---
Gerade in Bautzen sitzt man am richtigen Ort...
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version