WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Angriff

<< < (2/3) > >>

webixi:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Inzwischen hat sich der Kunde entschlossen, doch endlich den Provider zu wechseln.

Mit dem alten Provider gab es von Anfang an Ärger. Auch Kollegen aus meinem Netzwerk hatten schon schlechte Erfahrungen.

Aber unser Kunde wollte unbedingt den Hoster, weil der Chef ein Spezi von ihm ist.

Zum Glück konnten wir nun als Team auftreten und zum Umzug überreden. Alleine wäre mir das wahrscheinlich nicht gelungen.

Nun habe ich aber doch mal das neue WB 2.8.3 auf einem Testverzeichnis installiert und werde damit auch arbeiten.
Da auch hier die Installation wie gewohnt reibungslos verlaufen ist und ein erstes eigenes Template schon mal läuft, werde ich damit noch weitertesten. Hoffe, dass man das Teil auch bald für die richtigen Projekte einsetzen kann.

Schade, dass sich die Gemeinde gespalten hat - nun werde ich mal eine Testinstallation mit Lepton probieren und dann mal sehen, wie das klappt - auch im Zusammenhang mit den wichtigsten Modulen.

Vielleicht werde ich demnächst mal mit beiden Versionen arbeiten.

Viele Grüße
Webixi

webixi:
Heute mussten wir feststellen, dass die Angriffe bei div. Hostern stattfinden. Telefonisch war mein "Haupthoster" nicht erreichbar - ständig belegt.
Es wird eine Counter.php Datei angelegt und bei sämtlichen index.php und sogar normalen html-Dateien Einträge vorgenommen. Ich musste die beschädigten Seiten erst mal stilllegen, bis wir herausgefunden haben, wie ein Schutz möglich ist. Natürlich haben wir sämtliche Passwörter geändert usw.
Nun wurden auch die ganz aktuellen WB 2.8.3 Installationen gehackt!

Übrigens: leider geht bei der neuen Version das Backupmodul nicht mehr: wenn man draufklickt wird man auf die Startseite verlinkt! Leider gehen auch viele andere Module nicht mehr: wie zb. Slideshows mit Lightbox-effekt.


Viele Grüße
Webixi

kweitzel:
Und Du kannst sicher sein, dass keiner Eurer Rechner kompromitiert wurde? Dann hilft auch das Ändern der Passwörter nicht helfen.

Wie sind denn die Dateien auf die Server gekommen? Und was für ein Backup Modul verwendest Du?

Im Moment sind in meinen Augen noch viele Fragen ungeklärt ...

Gruß

Klaus

webixi:
Hallo Klaus,

also wir sind natürlich am Suchen in jeglicher Richtung. Unsere Rechner sind virengeschützt (PC und Mac). Ich selbst arbeite meist am Mac. Die Angriffe habe ich über meinen Test-PC bemerkt.
Im Web habe ich gesehen, dass diese Art der Angriffe im letzten Jahr in den USA verbreitet waren und anscheinend nun immer mehr zu uns kommen.

Wir halten euch am Laufenden...

Viele Grüße
Webixi

webixi:
Backup-Modul: 2.8.0.4

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version