WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Zukunft von WebsiteBaker
herbi:
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die enthaltenen Aussagen über die Zukunft von WB.
Nein, eine Verunsicherung war es eigentlich nicht konkret.
Sondern eher eine latente Verwunderung, darüber, dass sich fähige Programierer derart in einem Forum in die Wolle kriegen, dass man sich schon fragen muss, was ist da los. Das es menschelt, wo Menschen sind, ist ja nicht unbedingt was Neues.
Was mich nur manchmal stört ist, dass, stellt man eine konkrete Frage, plötzlich eine Grundsatzdiskussion im Gange ist und dabei Aversionen zum Vorschein treten, die man nicht erwartet.
Für mich ist WB, von der ersten Sekunde an, als ich es damals mit einem Kollegen in Augenschein nahm, das CMS-System, mit dem am schnellsten sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. Es ist, für Anwender, die Inhalte einpflegen sollen, ein lernleichtes System. Gerade in meinem Bereich, ich betreibe mit WB Intranets und auch externe Websiten, sind die Redakteure froh darüber, nach zwei bis drei Stunden intensiver Einweisung, gute Ergebnisse einbringen zu können.
Da ich am Anfang mit Typo3 und auch Jomla experimentierte, weis ich WB zu sehr zu schätzen.
Das WB in einem sehr guten Zustand ist, weis ich aus eigener Erfahrung. Bisher lies mich WB noch nicht im Stich. Auch nicht das Forum. Es wurde und wird einem immer geholfen.
Das Verbesserungen an einem bestehendem und dynamischen System immer nötig sind bzw. werden, ist ja normal. Das daran gearbeitet wird, ist mir auch bekannt. Das diese Weiterentwicklungen für die einen nicht schnell genug gehen oder zu langsam sind, oder nicht in die richtige Richtuung zu gehen scheinen, kann ich nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an denjenigen, die die Entwicklung voran treiben wollen. Deshalb mein Vorschlag bzw. Bitte an diejenigen, die mit ihrer Kritik immer schnell zur Hand sind, helft mit, WB weiter zu entwickeln und euer Wissenspotentzial mit einzubringen.
Das der eine diesen Weg gehen moechte, der Andere einen anderen, ist auch normal. Entscheidend ist, dass das Ziel gemeinsam erreicht wird. Ich weis aus eigener Erfahrung als "Kleinanwendungs"-Ersteller mit asp.Net, wie schwierig der Weg sein kann, jeden zufrieden zu stellen. Dies geht einfach nicht!!
Also, um nun endlich zum Schluss zu kommen, ich bin froh von euch zu lesen, dass ich weiterhin auf WB setzen kann. Und dies werde ich auch tun.
:-)
Herbi
Luisehahne:
Danke für eure Ausführungen und Vertrauen in WebsiteBaker, damit wurde alles gesagt und dieser thread als erledigt geschlossen.
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version