WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Installations Script für 2.8.x (nur mal angedacht)
BlackBird:
Das Argument hat schon beim Backup-Modul nicht gezogen. :roll:
Stefek:
--- Quote from: Luisehahne on January 10, 2011, 12:10:40 PM ---Design ist Geschmackssache. Kann jeder nur subjektiv sehen. Mir persönlich gefällt es gut.
--- End quote ---
Hallo Dietmar.
Design ist Geschmacksache.
Aber die Art um aus Subjektivität raus zu kommen, ist, es mit einer Gruppe von Leuten zu besprechen.
Glücklich ist der Mensch, der sich selbst überwindet (aus seiner subjektiven Sicht rauskommt).
Noch vor 2 Tagen hast Du Dich beschwert, dass zu wenige Leute mit helfen.
Ich sehe das anders.
Hier sind so viele Leute am beitragen und noch mehr beitragen würden.
Man muss nur aufwachen.
Demonstriert wäre es ja.
Gruß,
Stefek
testör:
Nur zur Info: Ich habe versucht, konstruktiv einfach meine Verbesserungsvorsch läge darzulegen. Für mich brauche ich keinen hübschen Installer - und wenn er MsDOS Grafik hätte, wäre das für mich persönlich egal. Auch mir geht's -wie Stefek - einfach drum, einen Beitrag zum "Marketing" zu leisten. Der Installer ist wie auch maverik richtig sagt der erste Eindruck. Genau deswegen ist auch ein Patch den sich jeder selber holen kann nicht zielführend, weil sowas nur der erfahrene Benutzer macht, und der braucht keinen hübschen Installer, den er nur 1 Minute sieht.
Ich wollte es nicht tot diskutieren, einfach bloß ein paar Sachen anregen - es wurde doch von einigen hier im Thread Zustimmung signalisiert. Lediglich bin ich der Meinung - wenn ein Designer was tut, rede ihm nicht rein, drum hab ich auch nicht gesagt im Detail, wie ich es haben möchte, weil das wäre dann wirklich eine sinnlose Diskussion.
Aber lasst es uns doch nicht begraben - der erste Schritt ist gemacht. Wenn die weiteren nicht folgen sei's drum - besser einen zu gehen als gar keinen. Also rein damit - bislang habe ich kein ernsthaftes Argument gehört, das dagegen spricht (und nein, selbst mein eigenes "gefällt mir nicht so sehr" lass ich nicht zählen).
Stefek:
--- Quote from: testör on January 10, 2011, 05:17:00 PM ---Also rein damit - bislang habe ich kein ernsthaftes Argument gehört, das dagegen spricht (und nein, selbst mein eigenes "gefällt mir nicht so sehr" lass ich nicht zählen).
--- End quote ---
Mir selbst würde auch ein SQL Dump reichen.
Ich finde es aber interessant, wie hier die Community Stimmen ignoriert werden.
Nicht mein "Scriptchen". Das ist nur dazu da, um zu checken, was die Allgemeinheit ansprechen würde.
Wenn die ersten Beiträge in die Richtung gingen "nee, sieht nicht gut aus..." oder "nee, so wie der Wizard jetzt ist, gefällt mir am besten" und wenn die anderen, die hinterher posten würden ungefähr die gleiche Meinung hätten... dann wäre esanders.
Aber hier haben wir eine Situation, wo es bei der Community (den Leuten, die WB nach aussen tragen und wissen, wovon sie reden) auf Zustimmung stößt. Ja, sogar sehr positiv.
Und deswegen ist es auch ein guter Thread.
Er zeigt, WARUM so wenige Leute aktiv zu WB beitragen.
Ich könnte viele andere ähnliche Threads mit Ausarbeitungen, die ich gemacht habe, eröffenen.
Die Mehrzahl würde auf Zustimmung von Seiten der Mehrheit stoßen.
Doch bis sich die Engstirnigkeit in oberen Reihen nicht lockert, wird es wenige Leute geben, die voller Hingabe zum Projekt beitragen.
Ich könnte eine Reihe (nicht nur meiner eigener) guter Beiträge benennen, die nie ins Projekt integriert wurden.
Meiner Meinung fehlt es da oben an wirklicher Zielsetzung, WB populärer zu machen.
Oder das Wissen dazu fehlt.
Oder irgend eine verkehrte Vorstellung über die Community (z.B. Leute sind ersätzlich).
Wie ich schon sagte: manchen Leuten ist es wichtiger "Recht zu behalten" als "das Richtige zu tun".
Brave New World.
Stefek
Stefek:
--- Quote from: testör on January 10, 2011, 09:54:57 AM ---
Übrigens Stichwort Usability: Bitte mal mit der "Tab"taste arbeiten. Manchmal springt man zwei Felder vor, dann wieder eines zurück. Das hat mich schon immer gestört, aber Fixes wollte damals keiner haben...
--- End quote ---
Hallo Michael.
Das ist jetzt gehandhabt.
Dadurch dass es jetzt linear von statten geht, braucht es den tabindex gar nicht mehr.
Jetzt geht alles schön von oben nach unten.
--- Quote from: chio on January 09, 2011, 10:49:01 PM ---Also: Ich finds gut - und das sollte so rein.
Noch ein bissel senf: (meine Meinung)
Das Prefix sollte auf "wb_" voreingestellt sein, dafür der Datenbankname auf leer (die wird so gut wie nie "wb" sein.)
Den Websitetitle vergesse ich IMMER. Vielleicht auch hier gleich eine Vorgabe?
Bei der default-timezone wäre gut, wenn da daneben gleich immer die entsprechende Uhrzeit (zb 23:56) stehen würde.
--- End quote ---
Hallo Chio.
Datum wird mit angezeigt.
WebsiteTitle habe ich in ein verstecktes Feld untergebracht mit defaultwert "WebsiteBaker CMS"
(oups: Table Prefix habe ich vergessen voreinzustellen ..)
Außerdem, wenn
STEP 1 oder STEP 2 nicht akzeptabel ist, wird der Rest nicht ausgegeben.
Nur eine Nachricht, dass es gehandhabt werden soll und dann zurück zum Installscript (mit einem javascript reload button).
Ich habe es auf der verlinkten Seite nicht eingestellt.
Wer da interesse hat, kann sich das Patch anschauen, indem er WB Lokal "installiert".
(patch angehängt im ersten Post.)
(Zerschießt Euch bitte nicht die DB.)
Ach so, die Texte sind verbesserungswürdig e Platzhalter (die wenn STEP 1 oder STEP 2 nicht OK waren).
Viel Spaß.
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version