WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Entwicklerhandbuch 2.9 und Übersetzungen

(1/6) > >>

BlackBird:
Da ich im Ankündigungen-Forum nicht posten kann, mach ich es hier. Es geht um diesen Thread:

https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,20425.0.html

Leute - glaubt Ihr WIRKLICH, daß es Sinn macht, im DEUTSCHEN Forum nach Übersetzern zu suchen???

testör:
Nein, natürlich macht es keinen Sinn.
Wenn ich aber sehe, wie weit das "Handbuch" fortgeschritten ist, macht es auch zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn. Momentan ist "nur" etwas eigentlich anderes angefangen worden (zumindest halt das, was dortsteht). Das "nur" wird aber von vielen seit Jahren gewünscht - dreimal dürft ihr raten, was. Will ja nix ausplaudern.  :-D

BlackBird:
Hör einfach mal auf, zu allem und jedem Deinen Senf dazu zu geben. Wenn Du "nix ausplaudern" willst, halt doch einfach mal den Rand.

kweitzel:
Bianka, ich gebe Dir teilweise Recht ... zuerst muss vom Deutschen ins Englische Übersetzt werden. Dazu sind erstmal die deutschen User am Besten geeignet. Wenn Englisch dann steht, kann man international weitersuchen, z.B. für die NL Kollegen.

@Michael: Halt Dich bitte zurück!

Gruß

Klaus

BlackBird:
Hm, ich persönlich halte das anders, und da WB doch eigentlich eine internationale Zielgruppe hat, finde ich das Vorgehen seltsam. Meiner Meinung nach müßte Englisch die "führende" Sprache sein, wobei sich die Übersetzungen ins Deutsche dann ja sozusagen von selbst ergeben, da die meisten Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Demnach wäre WB im Kern schon zweisprachig.

Ich denke, eine stärkere "Rück-Fokussierung" auf das internationale - und damit englischsprachige - Publikum ist überfällig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version