WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Alle Section_IDs einer Seite auflisten
Waldschwein:
Hallo!
Ich hänge jetzt einmal die aller erste Alpha Version an meiner (naja...) Künste.
Was nicht funktioniert
- Leider wird die Section-ID bei mehreren Sections auf einer Seite nicht nacheinander ausgegeben. Ich habe mit foreach() um mich geschmissen, aber irgendwie nimmt er egal was ich mache entweder das erste oder letzte Element - oder alle, nur dann bei jeder Section alle, aber nicht nacheinander.
- Die Pop-Ups passen sich je nach Browser nicht immer ganz korrekt an. Firefox sollte gehen.
- Die Pop-Ups wandeln sich nach einer Aktion (z.B. speichern) in ein Vollbild um, und das Frontend verschwindet. Daher ist es erst einmal per Standard deaktiviert - in dem Admin-Tool kann man anknipsen. Das ganze scheint wohl doch ein bißchen die höhere Kunst zu sein von JavaScript - wenn sich einer auskennt damit wäre super. Momentan geht es per AJAX, nicht per iframe. Es hat alles seine Vor-und Nachteile, die Methoden sind unglaublich vielfältig wie man es machen kann, aber wenn man gescheit die Overlay Funktion machen will reicht ein einfaches Tutorial irgendwo im Netz einfach nicht aus.
- Es gibt noch keine Schnittstelle für Add-ons - ich weiß momentan einfach nicht, wie man eine Verbindung zustande bringen sollte. Frontend-Edit müsste erst mühsam in der Datenbank das jeweilige Add-on zur Section suchen, dann nachfragen. Oder das Add-on stellt selbst die Verbindung her, aber da müsste dann jemand sagen was er davon hält.
- Noch keine "richtigen" Abfragen, wer welche Section bearbeiten kann und welche aktiv ist (muss noch kommen).
Was man braucht
- WB ab Version 2.8.0 (es kann auch drunter gehen, aber nicht getestet)
- jQuery im Frontend, register_modfiles js/css.
- Aktiverten Anker bei jedem Abschnitt im Frontend (mit class="section_anchor")
- Einen PHP-Code irgendwo <?php frontend_edit(); ?>
- Viel Geduld, Augenzudrücken und Einfühlvermögen für Programmier Coder Buchstabenaneinande rreiher
Was klappt
Einfach selber gucken - wurde genug gesagt.
Gruß Michael
chio:
Ändert das Teil irgendwas an WB?
Ich habe hier sehr seltsame Effekte - auch nachdem ich das Modul wieder entfert habe.
Waldschwein:
--- Quote from: chio on August 02, 2010, 02:46:52 PM ---Ändert das Teil irgendwas an WB?
Ich habe hier sehr seltsame Effekte - auch nachdem ich das Modul wieder entfert habe.
--- End quote ---
Eh, nein... Was macht es denn?
chio:
Habs gefunden: Es hängt ein "nyroModal.css" rein, das die class="header" auf display:none" setzt.
Da mein Template _auch_ eine Klasse "header" hat, gift es hier Wickel.
chio:
So, jetzt hab ich soweit reinhehängt.
Sollte da etwas in einem Fensterchen aufgehen? Ich habe einfach nur Links direkt ins Backend.
Was genau muss da jetzt eigentlich im Header stehen? register_frontend_m odfiles('jquery'); auch? Noch was?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version