WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Vorsätze - Ziele: WebsiteBaker 2010

<< < (2/4) > >>

StudioVerlag:
Es ist  -fast durchgehend- 'ne Menge positives zu beobachten.
Böse Ahnungen beschleichen mich trotzdem, denen ich hier aber keinen Platz einräume.

Wichtig wäre -nicht nur mir-
1.) von 2.8.1- 2.8.x: fixen, fixen, fixen, fixen, fixen, fixen, fixen...........
(PHP / XHTML / Barrierefreiheit = auf mitgelieferte Kernmodule beschränkt)
2.) sich an Niederschrift verbindlicher Richtlinien zur Gestaltung von Addons heranwagen
Beispiel Nutzung Zeit-/Datum systemweit/WB-bezogen
3.) Ja
4.) Karneval
5.) April, April

Gruß, Hans>NUL

Luisehahne:

--- Quote ---1.) von 2.8.1- 2.8.x: fixen, fixen, fixen, fixen, fixen, fixen, fixen...........
--- End quote ---

Wir sind dabei, wobei wir uns natürlich die Frage stellen müssen ,wieviel Energie und Zeit wir noch in die 2er reinstecken sollen oder müssen. Viel hat sich verändert und eine Anpassung an die neuesten Gegebenheiten und Techniken sind nötig, aber schwerlich alles in der 2er umzusetzen.

Dietmar

StudioVerlag:
Na, dann mal anders formuliert.
Erstmal, bevor immer wieder "Anpassungen" vorgenommen werden, es kommen ja nicht alle zwei Monate neue PHP- oder MySql-Versionen, Fehler beseitigen, Fehler beseitigen,  Fehler beseitigen.
Sonst setzt sich der "alte" Trend fort: Immer neues aber nix fertig (oder abgeschlossen, hört sich freundlicher an) und Fehler immer wieder in die nächste Version mitschleppen, da wg. Dringlichkeiten immer wieder neue und andere Prioritäten gesetzt werden. (Kommt einem bekannt vor  :-D )
Aus meinem beruflichen Hintergrund kann ich zwar auch bestätigen "nichts ist wirklich endgültig fertig", doch die gesetzten Ziele werden erreicht. Genau diese sind nach wie vor nicht transparent. Mir ist lieber zu sehen, daß zwei Sachen in einem halben Jahr erreicht wurden, statt bei keiner einzigen Version zu wissen, was nun auf mich zukommt.

Grüßle vom Christkindl (Kaiser war gestern)

Luisehahne:
Also ich kann jetzt zwar nur aus meiner Sicht antworten. Bin jetzt 10 Monate intensiv dabei und finde das in sci hin der 2.8.x eine Menege bewegt hat. Sicher sind wir einer Meinung, dass Bugs zeitnah gefixt werde nsollten, was in der Vergangenheit nicht immer so war.

Mein Wunsch für 2010 wäre alle älteren Bugs vor Version 2.8 zu schliessen, die 2.8.x ausgiebig durch die Gemeinde testen zu lassen und Bugs zeitnah zu fixen. Es sind seit der Veröffentlichung der 2.8.0 schon fast 100 Änderungen/Fixes eingeflossen udn bis zur Stable wird da wohl noch einiges passieren.

Und noch eine persönliche Bitte, mir ist aufgefallen, dass inzwischen sofort Tickets geschrieben werden ohne vorher mal im Forum nachzufragen. Es gibt Fehler die sich über eine kurze Diskussion beheben lassen. Sollte dies nicht möglich sein, dann natürlci hein Ticket schreiben. Normal wird aber immer schnell geholfen.

Na denn mal los auf ins Jahr 2010, Entdecke die Welt von WebsiteBaker

Dietmar

BerndJM:
Nun ja,

ich bin ja mittlerweile auch schon bischen dabei und konnte die Entwicklung recht gut mitverfolgen.
Ich denke, das zu Ende gehende Jahr war ein entscheidender Fortschritt für WB!

Wurde doch aus einer "Ein-Mann-Klitsche" mit ein paar mehr (oder auch weniger) motiverter Mithelfer, keiner wirklichen Struktur und etlichen Besserwissern und "alles ganz anders machen Wollern" ein (zumindest in meinen Augen) zukunftsträchtiges Community-Projekt.

Tja und meine Wünsche für 2010:
- endlich die neuen Hilfeseiten mit meinen wunderbaren Mitarbeitern fertig zu bekommen
- daß sich mehr Leute zur Mitarbeit bewegen lassen (die dann aber auch wirklich was tun! - und es nicht nur bei der Meldung belassen ...)
- daß es mit WB weiterhin aufwärts geht - egal ob nun Bugfixing, Codebereinigung, neue Module, oder was auch immer
- daß "unnötige" Streitereien und Eifersüchteleien nicht mehr hier im Forum ausgetragen werden (müßen)
- daß wir uns Ende 2010 alle hier gesund wieder sehen und über die Ziele und Wünsche für 2011 sprechen können!

Geruhsame (Rest)Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Bernd

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version