WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
FAQ/Tutorial-Bereich im Forum bzw. auf der Website - Verbesserungsmöglichkeiten
maverik:
oweh, nu geht das schon wieder los, die gute alte 68er studenten tradition, erstmal alles lang und breit diskutieren
--- Quote ---Diskutiert nicht lange um den heißen Brei herum
--- End quote ---
recht so
ich für meinen teil werde die tuts bei mir so in der form http://www.WebsiteBaker.net/pages/topics/einbau-des-jquery-plugins-colorbox.php weiterführen. wenn es dann gefällt kann ich es später übertragen in die offiziellen und wenn es nicht gefällt is auch nicht schlimm :-D
Stefek:
--- Quote from: Stefek on November 02, 2009, 05:37:05 PM ---Irgendwo im Forum habe ich hier schon mal so ein ähnliches Tutorial verfasst und fand es eine kurzweilige und spielerische Herangehensweise an das Thema. :-)
--- End quote ---
So, eines gefunden:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,13478.0.html
(Wurde später in die Bakery aufgenommen.)
Man sieht gleich zu anfang wofür das gut ist und was man braucht.
Ja gut, hier in Form einer PDF.
Geht natürlich auch mit WB, wenn der Rahmen dafür steht (->Template).
Gruß,
Stefek
Waldschwein:
--- Quote from: Stefek on November 02, 2009, 06:16:15 PM ---wie sonst willst Du diesen gräßlichen Namen rechtfertigen?
Wenn man schon Baker heißt, kann man auch so tun.. als ob.
--- End quote ---
Hrm... Jetzt bring mal niemand auf dumme Ideen... :wink:
Sonst wird der "gräßliche Name" am Schluss wirklich nicht mehr sein.
Aber egal: Es geht ums Tutorial, und bisher sieht es dort recht mau aus. So mau, dass man in diversen Wikipediaartikeln schon auf Videotutorials auf externen Seiten und in Youtube verlinken muss.
Gruß Michael
Stefek:
--- Quote from: Waldschwein on November 02, 2009, 06:26:12 PM ---Hrm... Jetzt bring mal niemand auf dumme Ideen... :wink:
Sonst wird der "gräßliche Name" am Schluss wirklich nicht mehr sein.
--- End quote ---
Das fände ich nicht schlimm...
...wenn alle mitziehen würden :-) Könnte sehr sehr viele Vorteile haben.
</offtopic>
Wegen der Tutorials.
Wie ich an anderer Stelle schon sagte, ihr werdet das schon machen mit dem Rahmen dafür usw.
Ich glaube aber, dass ich meine Tutorials in dieser Art gestalten werde.
Die von Maverik sind aber auch nicht schlecht und ich bin der letzte,
der Leuten ihrer kreativen Freiheit berauben würde ;-)
Gruß,
Stefek
mr-fan:
so meine bescheidene meinung - erster und letzter post in diesem "diskussions" thema das zu nichts produktiven führen wird...denke ich mal :wink:
1. die basis (rechtlich - optisch - inhaltlich - redaktionell usw) ist bereits in arbeit! wer hier mitliest und in einem dieser bereiche erfahrungen hat die über gute ratschläge hinausgehen bitte sehr sehr gern per PM oder emai oder kontaktformular auf der oben verlinkten seite....
2. ist das tutorial projekt für diejenigen gedacht die sich nicht gleich fest in einem team beteiligen wollen, aber für die gemeinschaft etwas einbringen können/wollen.
=> hiermit danke ich allen die sich bisher schon angemeldet haben und hoffe ihnen bald auch technisch zugang zu ihren artikeln geben zu können
3. finde ich das in einem tutorial projekt es nicht unbedingt heisen soll da wir den einzelnen autoren bis auf ein paar plichtangaben und vereinbarungen (rechtlicher natur) irgendwelche vorgaben machen - außer das die angefertigten tutorials einfach und verständlich sein sollen....nicht mehr nicht weniger (kann auch bei manchen themen schwierig werden...)
also kann der autor "maverik" Ingmar xxx seinen eigenen stil haben und diesen in seinen artikeln genau so umsetzen solange die artikel einen mehrwert und nutzen für andere user haben und
der autor "stefek" christian m. stafan kann ebenso schöne backrezepte machen....
denke das weder stört noch der sache schadet wenn unterschiedlich menschen unterschiedliche schreibstile haben?
dazu wüsste bestimmt michael mehr... :-D
aber diese debatte ist eher unwichtig bzw. wiedereinmal zur falschen zeit am falschen ort -
-da ihr ja noch nicht wisst wie es fertig aussehen wird bzw. laufen wird...
@janosch: du hast doch nicht ernsthaft gedacht das diese optik so bleibt :wink:
wie gesagt - wer ernsthaft mitarbeiten will - gerne PM
nur die gemeinschaft kann etwas bewegen - aber nicht durch forumseinträge sondern zusammenarbeit außerhalb der zahlreichen wenn auch gutgemeinten posts...ala so gehts aber besser.......!
hug ich hab gesprochen 8-) :lol: 8-)
schönen abend
martin
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version