WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ein Buch über WebsiteBaker?
funas:
Dankeschön !
Aber was haltet ihr denn von dem Prinzip?? :P
Gruß
Waldschwein:
Hallo!
Wie ich das verstanden habe ist das quasi ein "SELFHTML für Schulen & das ganze als Wiki"?
Eigentlich ein recht gutes Prinzip (und WB wird ja auf der einen oder anderen Bildungs-Linux-Distribution mit ausgeliefert).
Problem ist nur: Es gibt zu dem Thema bereits Seiten wie Sand am Meer. Wenn du wirklich etwas erreichen willst und jemand erreichen willst brauchst du unbedingt eine Abgrenzung, die du aber hast eigentlich.
Wobei ich ehrlich gesagt es nicht unbedingt glaube, dass groß jemand mitschreiben wird - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil belehren (und nein, ich schreibe gerade an anderen Büchern...).
Viel Glück und Erfolg dabei wünsche ich dir aber auf jeden Fall.
Gruß Michael
funas:
Falsch verstanden...
Ich wollte hier nicht meine Seite vorstellen! Ich wollte nur das Prinzip vorstellen um Denkanstöße für das WB Buch zu provozieren.
Wenn an dem Prinzip nichts auszusetzten ist, könnte man ja das WB Buch auf diese Weise aufbauen...
Waldschwein:
Hallo!
Achso... Naja, ich halte davon nicht allzu viel um ehrlich zu sein.
Und zwar aus einigen Gründen:
- Eine Wikipedia ist gut und schön - aber der Leser eines Buches erwartet, dass es "aus einem Guss" ist. Um jetzt aber mehrere hundert Seiten zu füllen braucht man definitive Absprechungen. "Mal einfach so drauflos schreiben" führt dabei nur ins Chaos.
- Wenn es ein Buch werden soll, dann sollte das Buch auch in einem etablierten Verlag aus Papier und mit Einband und evtl. schönen Bildern erscheinen, und nicht als PDF durch die Gegend düsen.
- Wir haben ja schon eine schöne Hilfe, sind auch gerade im Moment daran sie zu aktualisieren.
- Zudem haben wir - und das läuft sogar "bissl" nach Wikipedia-Art ab - das Tutorialprojekt, wo jeder Tutorials schreiben kann.
Also daher denke ich ist gerade für das Buch nicht unbedingt eine Wiki-/ "offene" Basis das Beste. Aber für die Hilfe / Tutorial sicherlich - wobei sie das im Moment sogar schon ist, wenn auch nicht unbedingt in jeder Beziehung.
Gruß Michael
funas:
Jo, stimmt wohl...
Da bin ich mal gespannt was da noch kommt :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version