WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Informationsveranstaltung am 29.07.2009
Ralf Hertsch:
--- Quote ---gute Idee, eine regionale User-Group zu gründen.
Kannst du mal bitte ein paar Details ergänzen:
- Ziele
- Vorhaben
- Hintergründe
-etc
--- End quote ---
Das wird sich entwickeln, wir haben keine Konzeption diskutiert, die Zielgruppe(n) sind auch zu unterschiedlich :-D
Gründe sind (lose Sammlung):
* im persönlichen Kontakt, insbesondere in einer Gruppe, lassen sich Probleme einfacher lösen
* Wie geht das? Zuschauen und dann selbst probieren...
* Welcher Mensch steckt hinter dem Synonym xyz im Forum?
* Ich würde auch gerne etwas beitragen, was kann ich tun?
* Wie lösen andere die Problemstellung xyz?
* Interesse an Kontakten (geschäftlich/privat/Verein)
* Neugier, der Wunsch Neues kennen zu lernen
* ...
Wir fangen frei nach dem Basar-Modell von Eric S. Raymond an und schauen mal, was passiert...
Gruß
Ralf
AR1306:
@Ralf und den Rest der Community :-D
also, dann werde ich einfach mal den Anfang machen - Ich bin Andreas und ... :-D nahm gestern an dieser Veranstaltung teil. Inspiriert hinzugehen hatte mich mehr der Part - WebsiteBaker - und die Chance mal jemanden kennenzulernen, der hier im Forum bzw. am Projekt WB mitwirkt - Seine Ausführungen zu Open Source im Allgemeinen waren allerdings auch mal sehr interessant und vor allem informativ.
Ich habe schon ´ne ganze Weile die Aktivitäten von Ralf verfolgt und kann hier auch nur eine positive Reaktion meinerseits auf Veranstaltung (und auch der Idee, die dahintersteht) und natürlich seine Person geben. Sicher war die Zeit sehr knapp bemessen und viel zu kurz - aber auch kein Wunder, wenn sich da ein "Haufen" völlig fremder Personen trifft, wobei man gar nicht so richtig die Ambitionen bzw. den Kenntnisstand der Beteiligten einschätzen kann. Kompliment, das wurde sehr gut gelöst. Ganz ehrlich gesagt, mache ich mir bei dem Engagement und geballtem Wissen keine Sorgen um die Zukunft von WebsiteBaker -
Bin beim nächsten Treffen bestimmt wieder dabei :-)
Andreas
Shawn:
Guten Abend,
wenn ich das hier so lese, kann man ja direkt neidisch werden.
Schön wäre es wenn diese Idee weitere Kreise ziehen würde, für viele ist eine Reise nach Berlin etwas weit, so auch für mich ( linker Niederrhein - Berlin ist schon eine Ecke ).
Vielleicht gibt es ja User die Interesse haben Veranstaltungen dieser Art in ihrer Gegend durchzuführen, so das eine größere Menge an Interessierten erreicht wird.
Einen entsprechenden Thread aufzumachen, um das ganze zu kanalisieren wäre dann ein logischer Schritt.
Grüße vom linken Niederrhein
Klaus alias Shawn
Ralf Hertsch:
Hallo Klaus,
--- Quote ---wenn ich das hier so lese, kann man ja direkt neidisch werden.
Schön wäre es wenn diese Idee weitere Kreise ziehen würde, für viele ist eine Reise nach Berlin etwas weit, so auch für mich
--- End quote ---
Es ist ein Schritt "aus dem Forum heraus", der erst einmal in den Köpfen und dann tatsächlich in den Füßen ankommen muss - nach dem ersten Erfolg ist die Resonanz auf die beiden nächsten Veranstaltungen am
* 25.08.09 - Erste Schritte mit WebsiteBaker und
* 02.09.09 - Workshop WebsiteBaker
bis jetzt noch sehr zurückhaltend.
Ich bin aber optimistisch und werde mich weiter dafür engagieren eine Usergroup zu etablieren :-)
Gruß
Ralf
Pumpi:
Hey Ralf,
Das mal eine Super geile Idee.
Sowas würde uns hier in Bayern noch fehlen. Ich bin grad schwer am überlegen ob nicht sogar ich so einen Vortrag halten sollte um unsere geschäftswelt hier in memmingen mal aufzurütteln und zu zeigen das die Medienfirmen hier in der umgebung
1. zu teuer sind für das was sie leisten
2. das was rauskommt sich teilweise garnicht blicken lassen kann
3. umd vielleicht ein paar interessenten für eine professionelle umsetzung zu finden
hättest da vielleicht lust mich bischen zu unterstützen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version