WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Formular Modul mit upload Funktion (Foto)

(1/2) > >>

Stefek:
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche dringend nach einer Möglichkeit, über das Form Modul ein Foto (JPG) hochzuladen.

Ich bin über die Forensuche nicht fündig geworden.
Ich habe zwar eine "Erweiterung" gefunden:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,6652.msg41490.html#msg41490
doch dieses Modul gibt mir einen Fehler im Frontend aus:

Notice: Use of undefined constant make_option - assumed 'make_option' in /mnt/web4/12/33/---/modules/form2/view.php on line 35

Notice: Use of undefined constant make_checkbox - assumed 'make_checkbox' in /mnt/web4/12/33/---/modules/form2/view.php on line 48

Notice: Use of undefined constant make_radio - assumed 'make_radio' in /mnt/web4/12/33/---/modules/form2/view.php on line 57

Freue mich über jede Hilfe!

MfG,
Stefek

aldus:
Hallo Stefek

Zwischen Tür und Angle: da müssen die Funktionsnamen in Anführungszeichen ...

--- Code: ---<?php

if (!function_exists("make_option")) {

?>

--- End code ---

Das sollte es schon gewesen sein ...

Gruß
Aldus

Stefek:
Aldus,
Du bist ein Genie!

Vielen, vielen Dank.
Stefek

Jürgen:
Moment

Wo müssen die Umstellungen gemacht werden ?

In welchen Verzeichniss ?

Habe das Modul per ftp runtergeladen und im Ordner pear / Upload.php sind schon so if (function_exists('version_compare') &&.... Bezeichnungen aber wenn ich diese ersetzte gehts auch nicht also der Fehler muss wo anders liegen.

Aber wo ?

Kannst du wenn du mal nicht zwischen Tür und Angel bist das mal genauer erklären ?

aldus:

--- Quote from: Jürgen on November 04, 2008, 01:04:45 AM ---Moment

Wo müssen die Umstellungen gemacht werden ?

In welchen Verzeichniss ?

Habe das Modul per ftp runtergeladen und im Ordner pear / Upload.php sind schon so if (function_exists('version_compare') &&.... Bezeichnungen aber wenn ich diese ersetzte gehts auch nicht also der Fehler muss wo anders liegen.

Aber wo ?

Kannst du wenn du mal nicht zwischen Tür und Angel bist das mal genauer erklären ?

--- End quote ---

Und welches modul meinst Du? Welches hast Du installiert und was für Warnings/Errors werden geworfen?
Wir haben mittlerweile rund fünf Module, die sich mir Forms beschäftigen, bei Form2 gibt es aber kein PEAR?!

Beim "Form2"-Modul gibt es in drei Zeilen(35, 48, und 57) in der Datei  "view.php" halt
den "bug", das die Funktionsnamen nicht in Anführungszeichen stehen und nun der Preprozessor annimmt,
es müssten Konstanten sein, die sind aber nicht definiert.

Also statt

if (!function_exists(make_option)) 

--- End code ---

eben

if (!function_exists("make_option"))

--- End code ---

Ebenso halt bei "make_checkbox" und "make_radio" ...

"version_compare" taucht beim Form2-Modul überhaupt nicht auf ...

Gruß
Aldus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version