WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
ARGUMENTEN-PAKET für ein besseren/ Ideas for a better WB
BlackBird:
Aha.... Von "mir" geduldet... Interessante Ausdruckweise. Wird immer erhellender hier.
Und ich dachte doch tatsächlich, Argos wäre Hauptverantwortlich er für das Forum.
http://www.websitebaker2.org/de/organisation/teams.php
maverik:
http://www.youtube.com/watch?v=kvAVEej_WHU
BlackBird:
--- Quote from: chio on September 27, 2010, 10:58:11 AM ---Und scheinbar ist der Thread auch zerlegt, weil wohl schon damals die gleichen Debatten waren - "Du darfst zicken und ich nicht! Bäh! Gemein!"... Damals hießen die Bösen noch LSW und - ah, vergessen, eh wurscht.
--- End quote ---
Ohne jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber meiner Meinung nach (und ja, ich nehme mir das Recht heraus, diese offen zu sagen) ist das Problem nicht etwa, daß gestänkert oder gegen Forenregeln verstoßen wird. Das hatten wir schon so oft, und niemand hat es für nötig befunden, auch nur zu verwarnen, geschweige denn zu bannen. Das wird jetzt nur als Waffe hergenommen, als Begründung für (m)einen Bann. (Ich bin wirklich gespannt auf die Liste der Posts, die ich oben erbeten habe.) Das Problem ist eher, daß es einige Leute gibt - ja, mich unter anderem -, die unbequem sind. Weil sie offen ansprechen, was schief läuft. Weil sie den Fehler machen, etwas zum Besseren ändern zu wollen. Weil sie WB nicht aufgeben wollen.
Ob das LSW's Motive waren, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Fakt ist, ich gebe nicht klein bei. Von mir aus könnt Ihr mich gerne zum "Black Sheep" deklarieren und aus dem Forum schmeißen, wenn Euch das ruhiger schlafen läßt. Nur, eins laßt Euch gesagt sein: Irgendwann fällt das auf. Die Community ist nicht dumm und blind. Und nein, ich werde keinen eigenen Fork schreiben, warum sollte ich? Das hätten einige gerne, klar, dann kann man ja noch viel besser schimpfen und mit dem Finger zeigen. Alle die einen Fork machen sind automatisch böse.
So, wen's interessiert, und so lange ich noch posten kann:
Mein Verdruß bezieht sich auf zwei Dinge:
1. Der Umgang der "Offiziellen" mit den Aktiven in der Community. (Ja, mich eingeschlossen, natürlich!)
2. Die Art und Weise, wir hier nach purem Nasenfaktor Dinge entschieden werden.
Der Hauptpunkt ist der erste, daher steht er auch an erster Stelle. Da wird im Geheimen rumgewerkelt, und wenn die Aktiven in der Community, die wirklich wissen, wovon sie sprechen, die wirklich engagiert sind und was von Programmierung verstehen, sich beteiligen wollen, indem sie ihre Erfahrungen mitteilen, werden sie verbal totgeprügelt. "Wenn Du was beitragen willst, komm halt ins Team", wird dann gerne gesagt - so als wäre Programmiererfahrun g weniger wert, wenn man nicht im Team ist.
Jegliche Kritik wird als persönlicher Affront betrachtet. Wenn jemand sagt, PHPLib ist überholt und als Templatesystem ungeeignet, geht das Core-Team auf die Barrikaden. Dabei hat doch keiner davon die PHPLib eingeführt. Es muß sich also keiner angegriffen fühlen, wenn sie kritisiert wird.
Wer Ideen oder Vorschläge einbringt, fühlt sich oft, als hätte er irgendein Tabu gebrochen. Im besten Fall bekommt er eine Antwort wie "Jaja, sehr schön, haben wir aber keine Zeit für." Im schlimmsten Fall wird er als Ignorant bezeichnet, weil es ja etwas in der Art längst gibt. (Es muß nicht jeder jede einzelne Funktion des Core und jedes exotische Modul kennen, wißt Ihr?)
Und dann das mit dem Nasenfaktor. Ja, ich bin böse, ich habe mich erdreistet, das DEV-Team wieder zu verlassen. Daß der Grund dafür öffentliche Angriffe auf mich mitsamt verdrehten Behauptungen über meine Beteiligung im Backend waren... Naja, DAS ist doch nur Rumgeheule von mir. Weil ich mich gegen die Jungs nicht durchsetzen konnte. Wieder so eine haltlose Behauptung. Naja, wer's glaubt, ist selber schuld.
Okay, Klaus, Dietmar, laßt uns telefonieren und diese Angelegenheit aus der Welt räumen. Ich werde sicher nicht aufhören, die Dinge zu kritisieren, die ich für kritisierbar halte - aber das tun andere auch, oder nicht? MICH habt Ihr doch wegen was anderem auf dem Kieker, und nicht, weil ich weiter oben gesagt habe, daß es Leute gibt, die hier im Forum mehr mit Dreck schmeißen als ich, ohne daß sie gesperrt werden. Hört auf, unwahre und verdrehte Behauptungen über mich ins Forum zu setzen, dann brauche ich mich nämlich auch nicht mehr dagegen zu wehren. Ich bin hier nicht das schwarze Schaf.
kweitzel:
Heute Abend, Skype. Es werden neben Dietmar und mir, Aldus (hoffentlich) und Werner dabei sein, wenn es Dir Recht ist.
Gruß
Klaus
BlackBird:
Da ich heute nachmittag dienstlich nach München fliege, ist das leider nicht möglich. Frühestens am Donnerstag. Weitere Absprachen bitte per Mail. (Wobei ich nicht weiß, ob ich in München WLAN habe.)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version