Author Topic: Poll & Rechte  (Read 1851 times)

holger-thies

• Guest
Poll & Rechte
« on: March 17, 2008, 11:21:36 PM »
Hola zusammen!
Ich sitze auf glühenden kohlen und bitte deshalb um Entschuldigung wenn ich die Suche bisher nur überfoogen bin. Ich suche eine Möglichkeit dass die Besucher ihre Stimme abgeben, wie bei einem restaurant so von einem bis fünf Sterne, und ist es möglich auf verschiedenen Seiten einen Terminkalender zu basteln und die jeweiligen Inhaber haben nur darauf zugriff?

Vielen Dank!!!

Holger

wb_gaschler

• Guest
Re: Poll & Rechte
« Reply #1 on: March 17, 2008, 11:39:01 PM »
Der erste Schritt wäre unter Benutzer- und Gruppenrechte entsprechend zu agieren.
Das läßt sich sehr fein einstellen (Ordner-Berechtigung, Module usw.)
Gruß, Hans J. G.

holger-thies

• Guest
« Reply #2 on: March 18, 2008, 04:20:53 PM »
OK, danke, probiere ich aus.

Was die Umfrage angeht, so habe ich absolut nichts gefunden. Gibt es so etwas für WB???

Ich habe versucht fremde Scripts einzubauen, per CODE und mit dem Editor unter deren Texteingabe, aber CODE nimmt nichts an, man sieht nichts, und unter der Texteingabe sieht man zwar was, aber funktionieren absolut nicht, obwohl alle Rechte auf 777 sind.

Hat jemand ne Ahnung und kann helfen???

Waldschwein

• Guest
« Reply #3 on: March 18, 2008, 04:40:01 PM »
Hallo!

Auch wenn du auf glühenden Kohlen sitzt, sei doch so nett und besuchen einmal unsere Forensuche oder den Addonsbereich.
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,7729.0.html
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,1256.0.html

Beachte auch, dass Code nur PHP annimmt. Was das aber mit 777 zu tun hat, wüsste ich absolut nicht...

Gruß Michael

holger-thies

• Guest
« Reply #4 on: March 22, 2008, 06:54:21 AM »
In meinem 2.Post habe ich es erklärt: Ich habe absolut nichts gefunden!!! Weder in der Suche, noch in den Addons.
Weiterhin, was meinst Du wieso ich in diesem DEUTSCHEN Forum suche? Dein erster Link zu den russischen Seiten war ja mehr als hilfreich. Eventuell für mein nächstes Leben wenn ich als Iwan auf die Welt komme. Und mit meinen paar Brocken englisch habe ich mehr oder weniger den Link zum Poll gefunden. Malsehen ob das funktioniert.

777: Habe alles geschrieben was EVENTUELL hilfreich sein könnte. Es tut mir wirklich leid wenn ich mein Wissen nicht auf Deinem achso hohen Niveau ansiedeln kann.

Aber hier hast Du mal einen Tipp von mir: Nun benutze DU einmal die Suche, und gebe POLL, UMFRAGE oder ähnliches ein. Was meinst Du was Du unter anderem finden wirst.... Genau, so wahnsinnig hilfreiche Postings wie dieses mit so geistreichen Antworten wie Deine! Auf diesem Wege kriegt man die Suche nämlich ganz schnell runter.

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #5 on: March 22, 2008, 08:39:02 AM »
@holger-thies

1.) Komm mal ein bisschen runter und versuch dich dem sonst freundlichen Ton hier ein bisschen anzupassen. Wir sind gerne bereit jedem zu helfen, der vernünftig mit uns redet.

2.)
Dein erster Link zu den russischen Seiten
Weiß nicht wo du geschaut hast, aber russische Seiten gibt es hier nicht. Das Hauptforum ist in Englisch, das deutsche Forum ist lediglich ein "Unterforum".

3.)
777: Habe alles geschrieben was EVENTUELL hilfreich sein könnte
Eigentlich hast du gar keine Informationen geliefert. Abhängig von deiner Serverkonfiguration kann es nämlich sogar sein, dass 777 verhindert, dass scripte ausgeführt werden. Die Informationen über deinen Server bist du uns genauso schuldig geblieben, wie die Beschreibung, was du wie und wo versucht hast zu ändern. Hellsehen können wir noch nicht. Je mehr  input du uns gibst, desto besser wird die Hilfe sein. Die Aussage "obwohl alle Rechte auf 777 sind" ist da ein bisserl dürftig.

4.) Die Forensuche. Also wenn ich POLL oder UMFRAGE eingebe, dann krieg ich alle relvanten Ergebnisse. Und um dir das Aussuchen der vielen Treffer zu erleichtern, hat die Michael (waldschwein) schon mal die beiden wichtigsten geposted. Verstehe also auch hier nicht deine Aufregung.

Matthias

holger-thies

• Guest
« Reply #6 on: March 25, 2008, 12:07:45 AM »
Hola, Ich bin unten und war noch nie oben. Aber seine Meinung darf man ja wohl noch in klaren Worten schreiben dürfen ohne Wattebäuschchen-Gewerfe, oder ?
So, zurück zum Thema.
777 habe ich einfach angegeben FALLS es damit was zu tun hat. Wenn ich nämlich so ein Crack wäre, bräuchte ich eventuell dazu keine Hilfe.
Das Ihr Daten meines Servers braucht, woher soll ich das wissen? Hellsehen kann nämlich auch ich nicht!

Russisch: Dann verfolge doch mal Waldschweins ersten Link, lade das Ding runter, und installiere es.... oder schau Dir die Demo an.... Das ist nämlich alles auf RUSSISCHEN Seiten... Also, erst einmal nachprüfen bevor man den Zeigefinger hebt!!!

Habe nun ein Script zu einem anderen Poll per Wrapper eingebaut. Ein bisschen mühsehlig, aber es klappt.

Die Rechte habe ich mir hin und her ausprobiert, mal dieses, mal jenes, und bin total begeistert wie mächtig dieses Werkzeug ist. Da kann sich z.B. Joomla ne Scheibe von abschneiden.

So, nun hopffe ich dass sich alle wieder lieb haben, bitte beim nächsten Mal auch mal "normal " lesen und nicht mit Agro-Gedanken...