Author Topic: Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern  (Read 1370 times)

forenadresse

  • Guest
Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern
« on: March 11, 2008, 02:40:36 PM »
Hallo Hilfegebende :-)

Ich nutze das Template "Dark Ritual" und habe dazu eine Frage: Wie kann ich es verhindern, dass der Seitentitel in die obere Grafik (header.jpg) als normaler Text eingefügt wird ? Ich möchte gerne eine unveränderliche Headergrafik auf jeder Seite und Unterseite haben.

Die entsprechenden Einträge in der index.php oder CSS-Datei kann ich mangels Fachwissen nicht finden.

Danke und Grüße,
unsec

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern
« Reply #1 on: March 11, 2008, 03:02:47 PM »
Hallo,

entferne Zeile 50 aus der index.php des templates

Code: [Select]
<a href="<?php echo WB_URL?>" ><?php echo WEBSITE_TITLE?></a>
Matthias

forenadresse

  • Guest
Re: Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern
« Reply #2 on: March 11, 2008, 04:58:59 PM »
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Der Titel ist jetzt in der Tat nicht mehr in der Headergrafik, jedoch wird die Headergrafik nun automatisch verkleinert und ist somit nicht mehr komplett zu sehen (die Höhe wird starlk reduziert). Hast Du eine Idee, wie man eine wirklich feststehende Headergrafik hinbekommen kann ?

Dankesehr,
unsec

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern
« Reply #3 on: March 11, 2008, 05:56:44 PM »
Hallo,

das wird alles über das css geregelt. Schau dir mal auf unseren Hilfeseiten die Links zu css an. Wenn du da was ändern willst wirst du nicht umhin kommen, dich ein bisserl einzulesen. Es würde den Rahmen des WB forums sprengen, wenn wir hier für jeden die css Probleme versuche zu lösen. Dafür gibt es andere und besser Foren.

Hoffe du wirst fündig

Matthias

forenadresse

  • Guest
Re: Eintrag des Seitennamens in Headergrafik verhindern
« Reply #4 on: March 11, 2008, 07:56:25 PM »
Hallo,

okay, dann lese ich mich jetzt dort ein. Ich dachte nur man könnte es hier fragen, weil's ja ein Hilfeforum ist. Sorry.


Grüße,
unsec

 

postern-length