Author Topic: hilfestellung menu etc.  (Read 1341 times)

popeni

  • Guest
hilfestellung menu etc.
« on: March 05, 2008, 04:48:01 PM »
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich als kompletter cms neuling einmal an dem vielseits gelobten und "einfach" zu bedienenden WebsiteBaker versuchen. soweit bin ich auch recht gut vorangekommen - nun tauchen doch die ersten problemchen auf.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas hilfestellung geben könnte.


als erstes hätte ich eine frage zu diesem zweiten untermenü (show menu 2) womit man auf einer seite ein weiteres untermenu anzeigen lassen kann. das klappt auch soweit aber wenn ich auf eine der unterseiten klicke, ist das untermenü dann auf dieser seite weg und es wird wieder nur die hauptnavigation angezeigt. ist es nicht möglich, dass das untermenu auf den unterseiten weiterhin angezeigt wird?

das zweite wäre die standartinst. des formularteils. eingabefelder für ein kontaktformular lassen sich ja hiermit ganz einfach anlegen. wenn ich aber einen optionspunkt habe und der text etwas länger ist, wird dieser so häßlich umgebrochen. wie ist es möglich, den text bei einem optionsfeld rechts davon anzeigen zu lassen?

und zu letzt - ich hätte gerne, dass die startseite etwas anders ausschaut wie die unterseiten. wie kann ich eine zweite vorlagenseite erstellen/auswählen? ich kann ja unter "dokumentenvorlage" nur ein template auswählen und nicht speziell eine vorlagenseite...

das wäre es ersteinmal...


vielen Dank für eure hilfe
eni

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: hilfestellung menu etc.
« Reply #1 on: March 05, 2008, 04:54:21 PM »
Hallo,

lies mal auf unserer Hilfe seite die Doku. Fast alle deine Fragen werden darin beantwortet. Für eine andere Startseite empfiehlt sich das "Eingangsseiten" Tool. Auch hierzu findest du die Dokumentation auf unseren Hilfeseiten.

Matthias

 

postern-length