Author Topic: Neue Felder im Gästebuch 2.2  (Read 2008 times)

ASJoker

  • Guest
Neue Felder im Gästebuch 2.2
« on: February 26, 2008, 07:05:28 AM »
Hallo Leute
erstmal ich bin von WB begeistert
wollte sowas zar erst selber schreiben aber als blutiger anfänger denke ich ein zu hochgestzen ziel
und warum neu mahen wenn schon vorhanden :)

Da ich das CMS für meine Private Homepage benutze würd eich gerne im Gästebuch Felder wie MSN und ICQ hinzufügen.
habe aber keine ahung wie das geht
bin nicht ganz hinter den qullcode gestigen^^
kann mir vlleicht wer helfen??

danke schonmal im voraus

Gruss Dennis

ASJoker

  • Guest
Re: Neue Felder im Gästebuch 2.2
« Reply #1 on: February 29, 2008, 05:50:43 AM »
Kann mir den nemand helfen??
weil ich komme da nicht weiter

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Neue Felder im Gästebuch 2.2
« Reply #2 on: February 29, 2008, 07:25:17 AM »
Hallo,

sorry, scheint wohl untergegangen zu sein dir zu antworten.

Wenn du wissen willst, wie Module aufgebaut sind, schau dir das Hello World Modul an. Es enthält alle Beschreibungen was in welcher Datei wo passiert.

Für zusätzliche Felder im gästebuch wirst du einige Dateien ändern dürfen. Da solche Änderungen nicht kompatibel zu künftigen Versionen sein werden empfiehlt es sich das komplette Modul gleich mit umzubenennen (Guestbook2, oder guestbook_ICQ ...). So als Basis, in der install.php werden alle Tabellen angelegt, in der gstbk_add.php dann die neuen einträge und die view.php ist für das frontend zuständig.

Hoffe das hilft dir weiter

Matthias

ASJoker

  • Guest
Re: Neue Felder im Gästebuch 2.2
« Reply #3 on: February 29, 2008, 07:53:23 AM »
ja das hilft ungemein
jetzt weis ich schonmal wo ich genau suchen muss :)  :evil:
da wurde ich ja doof bei aber danke für die info
mal schauen was meine fähigkeiten sagen vll baue ich das so mit ein das man selber Felder einbauen kann, also übers Admin Manü, sofern das möglich ist :)

Gruss Dennis

ASJoker

  • Guest
Re: Neue Felder im Gästebuch 2.2
« Reply #4 on: February 29, 2008, 09:11:57 AM »
ok erster versuch Fehlgeschlagen xD

also ich habe schonmal die einträge in der Datenbank(sind auch vorhanden , beim eintragen werden auch die zellen angezeigt (nur noch ohen nen Namen, also was da rein soll :))War in der "$MOD_GUESTBOOK" anzugeben
und Bilder dafür sich auch drin ( nur ka ob die funtzen xD)

aber was ich in der gstbk_add.php machen soll is mir noch schleierhaft

aber mein jetziges problem liegt darin das wenn ich einen eintrag machen will. Dann geht der einfach wieder auf die seite wo die einträge sind aber (is ja normal) aber da ist kein eintrag, ich kann ja mal auch wunsch das gemoddete GB uppen.
vielleicht komme ich ja noch drauf

Gruss Dennis


EDIT: Noch ne frage in welcher datei finde ich die variable "$MOD_GUESTBOOK" da werden blaube ich die Beschriftungen der Felder angegeben? ok sollte die auch in der Sprachdatei angeben...
« Last Edit: February 29, 2008, 09:20:14 AM by ASJoker »

 

postern-length