Author Topic: Paar Probleme  (Read 1681 times)

Offline MrRedlich

  • Posts: 88
  • Gender: Male
Paar Probleme
« on: February 06, 2008, 07:15:14 AM »
Grundlage Grobinfo

Nachdem mein Webhoster "Wartungsarbeiten" durchgeführt hat, funktionierte meine Webpräsenz nicht mehr. Ein Klick auf einen Menüeintrag und er zeigte nur noch Error an. Nach ewigen Rumpopeln rausgefunden, das der blöde Webspace kein Unicode mehr mag und ich auf West Europa umstellen muss. Zusätzlich musste ich Menüeinträge umbennen speichern und wieder umbenennen, damit diese wieder korrekt abgerufen werden konnten.

Manche Dateien lassen sich auf dem Webspace nicht mehr löschen. Neue Hochgeladene Dateien kann ich einwandfrei löschen

===================

Problem GÄSTEBUCH

Bevor der Webspacemann da rumgespielt hat, hat das Gästebuch einwandfrei funktioniert. Nun kommt bei dem Klick auf "ins Gästebuch eintragen" ein The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Ich wollte mal testweise das Gästebuch deinstallieren, geht nicht weil Meldung "Gästebuch wird gerade verwendet".

=====================

Problem mit Form

Das Kontaktformular ist ganz toll. Blöd finde ich diese schwer leserliche Prüfziffer. Ich bin Brillenträger und sehe sonst sehr gut alles auf dem Computer, aber bei den Prüfziffern hab ich oft Probleme, eine 8 von einer 0 zu unterscheiden. Richtig blöd ist, wenn man was falsches eingegeben hat und beim Webbrowser auf Zurück klickt, die ganzen Eintragungen verschwunden sind. Ich denke, jemand der das Kontaktformular verwendet und einen halben Roman da niederschreibt, wird es kein zweites mal schreiben wollen.
I nur speek Deutsch
Ich only spreche German

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Paar Probleme
« Reply #1 on: February 06, 2008, 08:47:18 AM »
Hallo,

na da hat dein hoster aber anscheinend ganz schön mistgebaut. Folgendes vermute ich:

1.) Er hat die Datenbank auf Version Mysql 5 angehoben, die default kollation auf latin... eingestellt und beim exportieren und importieren der Datenbank falsche parameter gewählt.
2.) Er hat beim verschieben der Dateien die Eigentumsrechte der Dateien von wwwrun-user auf ftp-user oder was auch immer geändert. Jedenfalls kannst du jetzt mit scripten nicht mehr auf ehemals von scripten erzeugte Dateien zugreifen.
3.) Das mit dem Gästebuch versteh ich nicht, kann es sein, dass in deiner config.php irgendwelche falschen Pfade drinstehen?
4.) Form-modul: Da geb ich dir recht, der bisherige captcha ist nix für Leute mit sehschwächen. Kann dir da nur empfehlen zu warten bis WB 2.7 veröffentlicht wird. Dies enthält neben diesem Captcha noch 4 weitere, zwischen denen man jederzeit hin und herwechseln kann. 2 Davon sind mit Klartext, entweder als Rechenaufgabe oder sogar mit selbst definierten Fragen und Antworten.

Matthias

Offline MrRedlich

  • Posts: 88
  • Gender: Male
Re: Paar Probleme
« Reply #2 on: February 07, 2008, 02:22:27 AM »
Der Webspacemann hat mir soviel durcheinander gebracht, das nicht einmal neue über Medien geuploadete Bilder geöffnet werden konnten usw.

Ich habe also alles lokal gesichert und dem Webspacemann gesagt, er soll alles reseten. Nachdem ich alle Daten wieder neu aufgespielt habe (per FTP und Mysql Admin), funktioniert nun endlich wieder alles bestens  :lol:
I nur speek Deutsch
Ich only spreche German