Author Topic: Probleme mit Login/Logout  (Read 2433 times)

Offline Ditron

Probleme mit Login/Logout
« on: January 27, 2008, 03:53:56 PM »
Hallo, Forum!

Auf meiner HP habe ich einen Bereich eingerichtet, der nur für freigeschaltete Personen sein soll. Das Login soll über eine eigene Login-Seite stattfinden (im "normalen" Template stört sowas, finde ich). Also habe ich den Code von "Anmeldemaske in Designvorlage einbinden" als Quellcode im Editor eingefügt. Tja, das kommt dabei raus:

Weiterhin habe ich zur Probe mal ein Login aus einem anderen Template einfach als Quellcode eingefügt - es erscheint der selbe Fehler.

Nehme ich das Login ruebenwurzels Seite im footer, klappt es (siehe diesen Thread ) Leider gibt es da keinen Logout-Button.

Ich stehe  momentan vorm Berg und komme nicht rüber...

Achja, ich nutze WSB 2.6.7, Hoster ist all-inkl.com, Template GT1

Vielen Dank für die kommende Hilfe!  :-)

Offline Ditron

Re: Probleme mit Login/Logout
« Reply #1 on: January 27, 2008, 09:43:05 PM »
Kann es sein, dass es so gar nicht geht, sondern ich den Text in die index.php einfügen muss?  :?

Ich teste das mal...

Edit:

Jup... bin so d**f!

Hab nun ein eigenes Template mit Login erstellt und dieses für die Login-Seite zugewiesen! Klappt!

Es könnte alles so einfach sein... *sing*
« Last Edit: January 27, 2008, 10:02:20 PM by Ditron »

Offline escpro

• schau ma moi
    • escpro
« Reply #2 on: January 28, 2008, 12:57:38 AM »
Hi Ditron
kann  sein das ich deine mail jetzt falsch verstehe, aber hast du schon mal diese ausprobiert:
http://deineurl.de/account/login.php

:|
Grüsse Michael

Offline Ditron

« Reply #3 on: January 29, 2008, 07:12:01 PM »
Es soll ja ein Login in der Seite sein. Das habe ich nun geschafft. Ich verstehe deinen Tipp nicht.

Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass man nach dem Einloggen direkt in den Member-Bereich kommt?

doc

• Guest
« Reply #4 on: January 29, 2008, 07:18:24 PM »
Hallo,

Quote from: Ditron
Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass man nach dem Einloggen direkt in den Member-Bereich kommt?
Indem man mal die Advanced Suche des Forums bemüht zum Beispiel mit naheliegenden Suchbegriffen wie: weiterleitung login

Gruss Christian
« Last Edit: January 29, 2008, 07:21:33 PM by doc »

Offline Ditron

« Reply #5 on: January 29, 2008, 08:11:36 PM »
Argh... sorry, hast recht.  :roll: