Author Topic: Vanilla Forum einbinden?  (Read 2271 times)

Offline liesmich.txt

  • Posts: 24
Vanilla Forum einbinden?
« on: January 26, 2008, 02:50:51 PM »
Moin Gemeinde!

Ich habe eben hier dieses Modul gesehen:
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,7537.0.html

Das habe ich auch erfolgreich eingebunden und ich kann mich mit den schon bestehenden WB Benutzern einloggen..

Nun hab ich noch 2 Probleme:
1. Ich würde das Forum gerne includen. Müsste ja theoretisch gehen, weil es auf dem gleichem Server liegt, oder nicht?
Mir würde auch ein iframe reichen, sofern man irgendwie das Probelem mit der Höhe in den Griff bekommen würde...

2. Würde ich mich gerne automatisch im forum einloggen, wenn ich mich auf der WB Seite schon eingeloggt habe.. Ist das auch einfach zu realisieren?

Falls das alles viel zu aufwändig ist...Gibt es inzwischen ein Forummodul, (is egal, obs beta is, oder so) mit dem ich diese Beiden Dinge realisieren kann?
Muss ja nicht unbedingt das Vanillaforum sein :)

MFG

Offline liesmich.txt

  • Posts: 24
Re: Vanilla Forum einbinden?
« Reply #1 on: January 28, 2008, 10:52:23 AM »
Keiner eine Idee?
Es muss doch irgendwie möglich sein ein Forum einzubinden, bei dem man sich nicht 2 mal anmelden muss und das man in das normale Design integrieren kann  :|

Waldschwein

  • Guest
Re: Vanilla Forum einbinden?
« Reply #2 on: January 28, 2008, 11:27:49 AM »
Hallo!

Einmal nicht ungeduldig werden. Vor der Veröffentlichung von WebsiteBaker 2.7 wird es hier denke ich auch keine sinnvolle Lösung geben, da sich auch in Hinblick auf Gruppenadministrier ung und Datenbank einiges geändert hat.
Es gibt bis jetzt leider kein brauchbares Forenmodul. Meine Arbeit am phpBB3 hab ich eingestellt, weil ich denke, dass WB und phpBB3 sowieso nicht zusammenpassen (WB ist einfach und schlicht, phpBB3 ist sehr komplex). Vanilla wäre genau das richtige dafür, wenn 2.7 draußen ist werde ich einmal das bis jetzt vorhandene CodeSnippet/Modul nehmen und versuchen ein Modul draus zu machen. 

Und was genau muss "mehr"sein als hier: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,7537.0.html ? Dein Punkt 2 ist doch dort schon vorhanden... Punkt 1 dürfte kein größeres Problem sein, nur wirst du immer die Dateien von Vanilla anpassen müssen, wenn du ein Template, das nicht vorhanden ist, nimmst. Irgendwo gibt's im Forum auch einen Workaround für die fixe Höhe, du musst im Vanilla Template was ändern... Einfach mal suchen, finde es grade nicht.

Gruß Michael