Author Topic: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts  (Read 2484 times)

Jens

  • Guest
Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« on: January 19, 2008, 03:52:09 PM »
Hi Leute, sorry erstmal, ich habe wahrscheinlich falsch gesucht. Kann mir zumindest vorstellen dass das eine Frage ist die schon tausendmal da war.

Folgendes: Das installieren von templates und Modulen will nicht so recht bei mir.

Wenn ich abschicke sehe ich unten in der Statuszeile des Browsers, dass angefragt wird usw.

Nach ein paar Sekunden wird dann der Frame weiss und im Statusfeld des Browsers steht ein nüchternes "Fertig" . Auch nach mehreren Minuten passiert nichts. Bekomme auch keine Fehlermeldung.

Tja, und jetzt die Glaskugelfrage: Was kann ich tun?

Noch n paar Infos:

Sprachdateien lassen sich installieren.
Firefox
leider Safe Mode
Zur Zeit ALLES 777
Alles eingebaute Funktioniert ansonsten

Würd mich über ne Antwort freuen. Greets, Jens
« Last Edit: January 19, 2008, 03:58:11 PM by Jens »

Jens

  • Guest
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #1 on: January 19, 2008, 03:54:27 PM »
Sorry, Abo vergessen....

Jens

  • Guest
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #2 on: January 19, 2008, 04:23:53 PM »
Habs gerade nochmal über den IE probiert. Dabei ist mir folgendes augefallen. Der Browser versucht /.../.../templates/install.php aufzurufen. Bei mir gibt es jedoch nur eine Index.php (die zum auswählen der Datei).

Klingt ja ast als ob noch irgendwas vorher installiert werden müsste, oder?

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8388
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #3 on: January 19, 2008, 04:27:49 PM »
Hallo,

dein Problem ist der Safe Mode!

Matthias

Jens

  • Guest
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #4 on: January 19, 2008, 04:30:03 PM »
Obwohlm alles auf 777?

Und nu? No Chance?

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #5 on: January 19, 2008, 04:39:48 PM »
Leider ist das so ... schau Dir die Startseite "Vorraussetzungen" an:

Quote
    * Mindestens 6 MB Webspace für WebsiteBaker (Erweiterungen benötigen mehr)
    * PHP 4.1.0 oder höher
    * MySQL 3.2.3 oder höher
    * PHP Safe Mode = off (aus)
    * Aktivierter PHP Session Support

http://start.WebsiteBaker.org/de/voraussetzungen.html

Du kannst aber einmal im Forum suchen, da haben ein paar Leute es hinbekommen ... wirst dazu aber Englisch als Sprache beherschen muessen.

Gruss

Klaus

Jens

  • Guest
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #6 on: January 20, 2008, 12:10:18 AM »
hmm, schade, dachte der safemode hätte nur die Probleme an sich dass man mehr ordner voll freigeben muss...

Will euch ja nicht nötigen ür die Konkurrenz zu werben, aber kennt jemand ein ähnlich einfaches system das unktionieren könnte?

Finde WB sehr genial. Habe auch au dem Webspace andere CMS wie z.b. den Dirigenten instalieren können. Aber wenn das einrichten des Layouts und eine Testseite erstellen schon zur Gedulds- , Wissens und Trial and Error- Prüfung wird, ist 's doch heftig.

gibts vl. was vergleichbares?

Module müssen nicht unbedingt so viele vorhanden sein, aber zumindest WYSIWYG, seitenverwaltungund einaches Template-System.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

greets, Jens

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8388
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #7 on: January 20, 2008, 08:47:37 AM »
Hallo,

wenn du WB einsetzten willst hast du 2 Möglichkeiten:

1.) SafeMode from Hoster abstellen lassen oder hoster wechseln
2.) Alles lokal mit XAMPP machen und per ftp und phpmyadmin aktualisieren

Matthias

Jens

  • Guest
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #8 on: January 20, 2008, 01:35:08 PM »
Alles lokal machen geht? Das wäre zumindest eine Lösung! Content und Seiten anlegen geht ja, würde also heissen, ich könnte dann online aktualisieren, nur nderungen am system müssten lokal ausgeführt und dann eben manuell geladen werden? Das wär natürlich sehr ein.

Hab ich das so richtig verstanden?

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8388
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Installation von Templates und Modulen macht gar nichts
« Reply #9 on: January 21, 2008, 08:24:25 AM »
Hallo,

ne ganz so einfach ist es nicht. Du kannst dann nur ein System aktualisieren. Meine alles lokal machen (auch seiten anlegen ...), Nach den Änderungen alles hochladen (alles vorhanden überschreiben) und Datenbank aktualisieren (alte Datenbank löschen). Alle Änderungen die auf dem Server gemacht wurden gehen dabei verloren. Da das aber nicht wirklich Sinn macht lieber nen Hoster suchen der seinen Server auch ohne SafeMode sicher konfigurieren kann. SafeMode wird meist von billighostern eingesetzt , die ihre Server nicht richtig konfigurieren und damit versuchen (was ein Quatsch ist) ihre server sicherer zu machen.

Matthias

 

postern-length