Author Topic: Backend-Modifikation in wb2.6.7: beim 'Seite hizufügen' das Menü auswählen  (Read 1705 times)

vaupue

  • Guest
An allle Progs der Community,

erst mal ein riesiges D A N K E S C H Ö N für dieses geile System! Ich finde es sehr ansprechend und übersichtlich gelöst und deshalb auch intuitiv bedienbar, auch ohne große Progrmmiererfahrung .

Im Backend kann man unter 'admin/pages/settings.php' die Menü-Zuordnung einer Seite ändern. Diese Funktion möchte ich auch auf der Seite 'admin/pages/index.php' einbauen. Dann könnte man die Menü-Zuordnung direkt beim Anlegen einer neuen Seite bestimmen. Hat man mehrere Menü's im Template, wäre das ein große Vereinfachung beim anlegen vieler Seiten bzw. einer komplexen Seitenstruktur.

Bisher habe ich intensiv an dem Frontend-Template gearbeitet. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Andreas Viklund {http://andreasviklund.com/} für die Vorlage bedanken. Nun geht es aber an die Inhalte, und da kommt Einiges Zusammen. Diese Modifikation würde mir die Arbeit sehr erleichtern.

Da ich beim Programmieren keine 160 Anschläge/Min. schaffe und ich mich erst seit Kurzem mit WB beschäftige, fehlt mir noch die Übersicht über die genauen Zusammenhänge der Backend-Dateien.
Ich möchte die Auswahl zwischen "Art" und "Übergeordneter Seite" einbauen. Die Funktionen sind ja schon alle vorhanden. Welche Template- bzw. PHP-Dateien sind voneinander abhängig und müssten verändert werden?

Wer mag helfen?

Schöne Grüße und Dank im voraus
Volker

Offline samson82

  • Posts: 86
  • Gender: Male
wäre auch dafür, das es da ne kleine anleitung gibt.

hab nämlich auch 2 menüs, wo 1 sehr viele untermenüs  hat.

wie vaupue schon sagte, kann das beim erstellen sehr helfen.

also wenn ich nicht voll falsch liege, dann sind die zeilen in der settings.html für show nemu
Code: [Select]
<tr height="20" style="display: {DISPLAY_MENU_LIST}">
    <td width="100">{TEXT_MENU}:</td>
    <td width="240">
        <select name="menu" style="width: 240px;">
            <!-- BEGIN menu_list_block -->
            <option value="{VALUE}"{SELECTED}>{NAME}</option>
            <!-- END menu_list_block -->
        </select>
    </td>
</tr>

eigendlich müssten die doch nur in die template.html
geht aber nicht ganz, da ihnen die zuordnung der settings.php fehlt

oder bin ich da voll auf dem holzweg???
« Last Edit: January 27, 2008, 10:47:39 AM by samson82 »

 

postern-length