Author Topic: Image Upload Another Image Gallery  (Read 2092 times)

jimmy.barnes

  • Guest
Image Upload Another Image Gallery
« on: October 03, 2007, 12:55:58 PM »
Hallo,

ich habe ein Problem mit der "Another Image Gallery". Ich kann keine Grafiken auf den Server hochladen. Ich habe die Rechte auf das Verzeichnis /media und die jeweiligen Unterverzeichnisse auf 0777 gesetzt, aber auch dann funktioniert es nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Jimmy

Offline mondstern

  • Posts: 42
  • Gender: Male
  • ich bin mondstern
Re: Image Upload Another Image Gallery
« Reply #1 on: January 11, 2008, 10:34:10 AM »
hmm ich hab ein anderes problem, ich hab version 1.6 und die neue 1.7 lässt sich nicht installieren aus wb heraus, UND auch deinstallieren geht nicht. kann man das dann auch anders löschen und wieder neu installieren?

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Image Upload Another Image Gallery
« Reply #2 on: January 11, 2008, 11:49:01 AM »
Hallo,

wie hast du denn 1.6 installiert? Wenn 1.6 auch über WB admin auf diesem Server installiert wurde sollte das Upgrade durch drüberinstallieren funktioneren. Das funktioniert nur dann nicht wenn:

1. Dein Hoster was an der Serverkonfiguration geändert hat
2. Das Modul vorher per ftp hochgeladen worden ist
oder 3. das Modul zusammen mit WB von einer lokalen Installation vorher per ftp hochgeladen wurde.

Wer ist denn der Dateieigentümer der Modulfiles?

Matthias

Offline mondstern

  • Posts: 42
  • Gender: Male
  • ich bin mondstern
Re: Image Upload Another Image Gallery
« Reply #3 on: January 11, 2008, 04:48:44 PM »
kann ich das dann per ftp einfach löschen und dann erscheint das nicht mehr in wb?

wie ich 1.6 installierte weiss ich gar nimmer, is schon so lange her, fiel mir aber eben erst auf.

Dateieigentümer der Modulfiles ? hmm?

doc

  • Guest
Re: Image Upload Another Image Gallery
« Reply #4 on: January 11, 2008, 05:19:12 PM »
Hallo,

schlage vor Du liest erstmal die Dokumentation auf der WB Hilfeseite. Dort steht schon einiges über Dateieigentümer, Berechtigungen und es gibt dort auch ein Skript, mit dem Du Berechtigungen prüfen kannst.

Christian